Geldgeschenk kreativ verpacken

Geldgeschenk kreativ verpacken
4

Geldgeschenke kann man ganz einfach selbst kreativ verpacken.

Zubehör zum Verpacken

  • ​1 Weckglas (hier ein großes)
  • blaue Dekosteine
  • Geldscheine
  • kleines Herz aus Holz
  • 2 Zahnstocher
  • 1 Kunst-Rose
  • 1 Hefter
  • 1 Gummiring für das Glas

So wird es gemacht

Als erstes die blauen Dekosteine ins Glas geben, darauf das Geld, hier zu Geldschiffchen gefaltet. Als Deko noch Geldscheine zur Ziehharmonika falten mit dem Hefter zum Fächer zusammenheften und einen Zahnstocher in die Heftklammer stecken. Nun alles schön im Glas drapieren, zum Schluss die Rose.

Das Geschenk war zum 60 zigsten Geburtstag für meine Schwägerin, die geht mit Mann auf Kreuzfahrt, deshalb die Boote usw.

Für eine Hochzeit wäre das ganze sicher in Weiß sehr schön. Ich persönlich mag keine Umschläge mit Geld, finde ich so einfallslos. Viel Spaß beim Nachmachen.

​Jetzt nur noch den Einmachgummi aufs Glas, Deckel drauf und einkochen. Ich habe es im Spargeltopf gemacht. 20 Minuten bei 80 Grad. Aber bitte den Korb vom Spargel im lassen, das Glas muss mit etwas Schwerem bedeckt werden, sonst schwimmt es​​​​​​​​​.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lolli Geist - Halloween Geschenk
Nächster Tipp
6 Tipps für echte Männergeschenke
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Die Idee, ein Geldgeschenk nicht in einem Umschlag zu überreichen ist sicher sehr schön. Aber leider finde ich den hier gemachten Vorschlag gar nicht so schön. Auf mich wirkt dieses Einmachglas eher einfach nur aufgefüllt. Es wirkt halt ein wenig "durcheinander" auf mich!😌Was mich auch wunderte, warum soll man das Geldgeschenk dann auch noch einkochen? Das Glas ist doch auch ohne Einkochen verschlossen genug!

Insgesamt hätte der mit dem Geld dargestellte Anlaß für das Geschenk z. B. auf einem hübschen Tablett drapiert - auf den Tablettboden den blauen Dekosand ausgestreut, darauf die Geldscheinschiffchen gesetzt und dann vielleicht noch ein paar Palmen aus farblich passendem Papier gefaltet auf Inselchen aus hellem Dekosand mit auf das Tablett gesetzt -, deutlicher ausgesehen und der Verwendungszweck des Geldgeschenks, nämlich die Kreuzfahrt, wäre dann weitaus besser zu erkennen gewesen. Die Rose, die irgendwie deplaziert wirkt, hätte ich dann weggelassen und lieber noch einen schönen Blumenstrauß extra dem Geburtstagskind überreicht.
Naja, wem das WEckglas nicht gefällt, kann auch ein anderes Glas nutzen. Es gibt ja Glaskelche in vielen Ausfjührungen und auch gar nicht teuer. Diese könnte man dann auch weiter zu Decozwecken oder für Blumen verwenden.

Wenn die Empfängerin jedoch eine "Einkochmutti" ist, dann ist so ein Weckglas auch praktisch.
Kommt immer drauf an, wo was angebracht ist.
Die Idee ist ja nicht schlecht.😜
Aber ehrlich gesagt wurde ich auch nach öfteren lesen nicht schau warum sie das Glas einkocht. Grübel, grübel😮

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!