(Gemüse)-Reste verwerten

(Gemüse)-Reste verwerten

Wenn man ein Party-Büffet ausgerichtet hat, hat man von allen Zutaten die man zur Verschönerung verwendet hat (Pilze, Tomaten, Paprika, saure Gurken...), hinterher jede Menge Reste übrig.

Von allem viel, aber wieder nicht so viel, dass sich noch eine volle Mahlzeit aus jedem einzelnen Gemüse machen ließe.

Wie wäre es mit meinem Vorschlag, Omelett mit Gemüsepfanne zu zaubern? Man staunt, was da alles am Ende doch zusammenpasst! 

Also: Das Gemüse mit einer gehackten Zwiebel in Olivenöl anbraten und nach eigener Vorliebe würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Chili...). Für jeden Esser ein Omelett bereiten, das Gemüse daraufgeben, vielleicht noch etwas Petersilie, dann einfach zusammenklappen. Ein Salat dazu ist natürlich schön.

Bei mir ist das inzwischen zu einem eigenständigen Essen geworden. Ich nehme gern noch rote Bohnen dazu und würze schön scharf. Alternativ zum Omelett verwende ich auch mal gebratene Tofu-Würfel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rest von Nutella verwerten
Nächster Tipp
Bunte Restepfanne - Essensreste gut verwerten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
9 Kommentare

Das ist ein guter Tipp!Bei uns gibt es so was ähnliches, nennt sich Bauernomlett,echt lecker! Daumen hoch!!
Gute Idee.

Hmmmm...
In ein Omelett lässt sich so einiges an Zutaten und Resten verwerten. Und das schmeckt erst noch sehr lecker.

Auch von mir Daumen hoch :-)
Hmmm, klingt gut!

Man könnte auch eine Frittata daraus machen...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!