Gerade wenn es sehr kalt ist, habe ich Lust auf Eintopf: Diesmal habe ich einen Gemüseeintopf mit Rinderbrust und Mettenden zubereitet.
3

Gemüseeintopf mit Rinderbrust und Mettenden aus dem Schnellkochtopf

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Koch- bzw. Backzeit

Gesamt

Ich habe mich sehr gefreut, dass auch ich am Fissler vitafit comfort Schnellkochtopf-Produkttest teilnehmen darf, und habe mit großem Interesse die bereits eingestellten Rezepte gelesen.

Da es gerade ja sehr kalt ist, habe ich einen bunten Gemüseeintopf mit Rinderbrust und Mettenden zubereitet. Zuerst habe ich mich mit der Bedienungsanleitung "vergnügt" und meinen neuen Schnellkochtopf ordentlich gespült.

Dann am Samstag die Zutaten besorgt, das Gemüse auf dem Wochenmarkt und die Rinderbrust bei meinem Metzger. Die Mettenden stammen allerdings aus dem Supermarkt, da sie hier im Saarland leider nicht einfach zu kaufen sind. Also los!

Zutaten für 4 Personen

  • 500 g Rinderbrust
  • 4 Mettenden
  • 5 mittelgroße Kartoffeln
  • 5 Karotten
  • 1 Kohlrabi
  • 1 Stange Porree
  • 1 Bund Suppengrün
  • 1 EL gekörnte Brühe

Zubereitung

  1. Kartoffeln, Karotten, Kohlrabi schälen und in Würfel, die Karotten in Scheiben schneiden. Porree putzen und dann in schmale Ringe schneiden. Suppengrün, also Sellerie, Porree putzen und klein schneiden. Petersilie beiseite legen.
  2. Den Schnellkochtopf auf Stufe 3 meines E-Herdes aufstellen, die Rinderbrust abwaschen, in den Topf geben und mit 1,2 L Wasser auffüllen. Mit offenem Deckel aufkochen lassen und dann den Topf verschließen. Wenn der grüne Ring erscheint, die Temperatur zurück drehen. Bei meinem Herd auf 1,5.
  3. Nach 25 Minuten Kochzeit nehme ich den Schnellkochtopf von der Herdplatte und lasse den vitafit comfort abdampfen. Dann wird der Topf geöffnet und das klein geschnittene Gemüse, Porree und 1 EL gekörnte Brühe zugefügt.
  4. Schnellkochtopf wieder verschließen und auf Stufe 3 des E-Herds wieder bis zum grünen Ring aufheizen. Nach Erreichen, Hitze wieder reduzieren.
  5. Nach 10 Minuten den Topf wieder von der Platte nehmen und abdampfen lassen. Wenn der Topf geöffnet ist, die Mettenden in den heißen Eintopf geben und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  6. Eintopf noch nach Geschmack abschmecken, Rinderbrust und Mettenden aus dem Topf rausnehmen und klein schneiden.
  7. Die gewaschene und klein gezupfte Petersilie über den Eintopf geben und dann wünsche ich einen guten Appetit!

Ich möchte darauf hinweisen, dass die gesamte Zubereitungszeit, die ich hier angegeben habe, sich nur auf die Zeiten bezieht, die ich so kontrolliert habe. Die Zeiten für aufheizen und wieder abdampfen sind nicht enthalten!!!

Info:

Mir gefällt am Fissler vitafit comfort, dass ich ganz schnell leckere Mahlzeiten zubereiten kann, die sehr schonend gegart werden können und so auch Vitamine besser, als bei anderen Garmethoden enthalten bleiben.

Gut gefällt mir auch, dass ich mir bei Fissler das Kochlust Magazin abonnieren konnte und so regelmäßig über neue Rezepte und andere Neuigkeiten informiert werde und das ist kostenlos.

Weniger gut hat mir gefallen, dass ich die Koch- und Zubereitungszeit für mein Gericht nicht konkret angeben kann, da ich nicht ständig auf die Uhr gesehen habe und noch derzeit noch zu wenig Erfahrungswerte habe. Das wird sich aber sicher bald ändern.

Unterstützt von Fissler und Frag Mutti mit einem kostenlosen Fissler Produkt.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

22 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Grüne-Bohnen-Eintopf mit Fleisch

Grüne-Bohnen-Eintopf mit Fleisch

8 13
Fryburger Gemüsetopf

Fryburger Gemüsetopf

10 34
Winterlicher Kassler-Kartoffel-Karotten-Eintopf

Winterlicher Kassler-Kartoffel-Karotten-Eintopf

25 23
Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist

Eintopf für viele Leute kochen, wenn der Topf zu klein ist

8 4
Kichererbsen-Eintopf, spielend leicht aus dem Schnellkochtopf

Kichererbsen-Eintopf, spielend leicht aus dem Schnellkochtopf

7 20
Süßkartoffeleintopf mit Balsamicozwiebel-Topping

Süßkartoffeleintopf mit Balsamicozwiebel-Topping

8 28
Kürbiseintopf von zweierlei Kürbis - vegetarisch

Kürbiseintopf von zweierlei Kürbis - vegetarisch

10 7
Wurzeltopf

Wurzeltopf

9 9

Kostenloser Newsletter