Gemüsegrün mitverwerten

Gemüsegrün mitverwerten

Inspiriert durch Ellabertas Radieschenblättertipp, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit z.B.: Möhrengrün, Selleriegrün, Stielmus weitergeben.

Ich verwende immer alles mit. Stielmus wird z.B. nur von der Wurzel befreit und gewaschen. Das ganze Grün wird mitgeschnitten und gekocht. Warum auch nicht? Bei Möhrchen und Sellerie wird es klein geschnitten, wandert später als die Wurzeln in den (klar, braucht auch kürzer) und wird mitschnabbuliert.

Klein geschnittene Reste sind ein nettes Garniergoodie. Und so bekommt man alle Vitamine, Ballaststoffe und Ähnliches, was so ein Pflänzchen zu bieten hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Finger nach dem Karottenschälen
Nächster Tipp
Mit Schalen / Abfällen von frischem Biogemüse Gemüsebrühe herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!