Gemüsemuffel: So bekommen Kinder trotzdem Vitamine

Gemüsemuffel: So bekommen Kinder trotzdem Vitamine

Mein Kind isst weder gekochtes Gemüse noch Obst. Doch mit ein paar Mogeltricks gibt es trotzdem Vitamine!

Mein Kind bekommt täglich Hohes-C milder Multivitaminsaft 0,2 L ohne Zuckerzusatz.

Wenn ich Spaghetti Bolognese zubereite, mische ich gehobelte Zucchini unter.

In den Kartoffelsalat gebe ich kleine Apfelstückchen und gehobelte Mohrrüben.

Ich reiche ab und an Rohkost, z.B. Mohrrüben, Paprika, Gurke zum Fernsehen und manchmal auch einen aufgeschnittenen Apfel.

Ab und an gibt es schokolierte Bananen (auf Schaschlikspieß).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fanta-Schorle anstatt Fanta bestellen
Nächster Tipp
Mit Kindern über Probleme sprechen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Vitamine für unterwegs zum Mitnehmen in kleinen Rationen
Vitamine für unterwegs zum Mitnehmen in kleinen Rationen
12 23
Für Gemüsemuffel: Gemüse klammheimlich ins Essen einarbeiten
Für Gemüsemuffel: Gemüse klammheimlich ins Essen einarbeiten
39 90
77 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!