Geometrie des Pausenbrots - wenn die Brotbox nicht passt

Geometrie des Pausenbrots - wenn die Brotbox nicht passt
4

Wer kennt es nicht, man hat gerade ein Pausenbrot geschmiert und durchgeschnitten und will es in eine Brotbox tun und es ist keine passende Brotbox da.

Wie man das Brot auch dreht und wendet, stapelt und drückt, das Brot passt nicht. Die Box geht nicht zu. Man müsste eine viel größere Brotbox wählen und dafür ist kein Platz mehr in der Tasche.

Ein kleiner Trick hilft: Man schneidet das Brot diagonal durch, allerdings nicht von Ecke zu Ecke, sondern ein Stückchen weit von den Ecken entfernt. Man nimmt einfach als Maß die kürzere Seite der Brotbox. (Gelbe Pfeile auf Bild 2). Dann kann man die beiden Hälften gegeneinander verschieben und alle passt, wackelt und hat Platz, sogar noch für zwei Stückchen Möhre.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
So glänzt der Kuchen ganz bestimmt
Nächster Tipp
Gleichmäßige Streusel für Kuchen - Trick
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Hm, das ist wie 2 Pizzen in den Ofen schieben.
Aber ich nehme an, das das nicht alles ist, was du mit gibst und sowieso noch eine Dose brauchst.
Oder geht es nicht um Schulpausenbrote?
Das ist perfekt! Das hätte selbst das Zumselchen nicht besser materialisieren können. :-)
.......und ich muss noch mal auf die Schulbank, um die Pizzen und die Stullen passgerecht zu berechnen und zu modellieren (Raumlehre war nie so meins, da war eher Raumleere in meinem Kopf )😂

Hat aber auch was von dem Patchwork-Topflappen..... o;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!