Gerüche aus dem Staubsauger

Gerüche aus dem Staubsauger

Die Abluft aus meinem hat so schlecht gerochen, dass einem fast schlecht wurde. Durch Ausprobieren habe ich folgende Tricks für euch:

  1. Staubsauger reinigen (auswischen, Schlauch durchspülen)
  2. keine billigen Papierstaubtüten (die haben im Staubsauger innen alles mit einer feinen Staubschicht belegt und außerdem reißen sie leicht), besser die teueren Staubtüten aus einer Art Fließstoff kaufen (letztendlich sind die auch viel ergiebiger)
  3. mit jedem Beutelwechsel getrocknete Lavendelblüten (ca. 1/2 Hand voll) aufsaugen

Seitdem ist die Abluft von angenehmen Geruch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geruchsstopp beim Staubsaugen
Nächster Tipp
Rauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Oder man nimmt Staubsauger-Deo...
Beim Aldi hatten se vor n paar wochen sowas.
Das sind so kleine Stäbchen von denen man einfach einen in den Beutel packt, jetzt duftet mein Sauger nach Zitrone...
n 20er Pack hat 2€ gekostet.
Wer genug Lavendel hat, dann ist das eine preiswerte Alernative zum Staubsauger-Deo, was ich selbst auch benutze!
Mein Staubsauger riecht nicht, weil er keine Tüten ( Herd für unzählige Keime) braucht. Es ist ein Wassersauger von HYLA, der zwar sehr teuer ist, aber diese Anschaffung lohnt sich , vor allem , wenn man Haustiere hat!
LG Gecko

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!