Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger

Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger
5

Idee für ein Hochzeitsgeschenk: Schultüte für Eheanfänger.

Hochzeiten sind toll! Aber was schenken?

Fast jeder schenkt was Praktisches wie , Brotbackautomat, Pfannen etc. was ja auch toll ist, schließlich braucht das Brautpaar ja auch praktische Dinge. Wollte ich aber nicht. Schnell kommt es zu Doppelschenkungen.

Geld schenken? Jooooah... nett verfaltet oder verpackt ist auch nett, wollte ich aber auch nicht.

Ich bin im Bastelladen meines Vertrauens eher zufällig auf eine Idee gekommen. Da war grad Schultütenausverkauf und die hatten auch weiße Tüten da.

Also habe ich dem Brautpaar eine "Eheanfängertüte" gebastelt. Der Fantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt.

Für den Inhalt habe ich mir folgendes überlegt:

Schnuller (Als Baby-Glücksbringer)

• Duftkerzen (Für die Zeit zu zweit)

• Massageöl

• Minikochbücher

• den Bestellzettel für die Pizzeria falls das mit dem Kochen nicht so klappt

• Oropax

• großes Koch- und Traditionsbuch (jede Familie hat ihre eigenen Rezepte und Traditionen, bei einer Heirat entsteht eine neue Familie. Also habe ich eine Kladde mit Bildern aus einem Koch- und Backheft beklebt und als Start zwei leckere Rezepte reingeklebt, jetzt ist es am frischgebackenen Paar neue Traditionen und Rezepte festzuhalten)

• Kommunikationsbücher (hierzu hab ich 2 kleine Kladden genommen und mit hübschem Geschenkpapier beklebt. Jeder bekommt eins und nun sollen/können die Eheleute reinschreiben, was ihnen am anderen gefällt, was sie stört, was sie verletzt hat, was sie sich vom anderen wünschen (ob es Müll runterbringen ist oder eine Fußmassage)

• 2 Frühstücksbrettchen (ein bisschen Praktisch darfs auch sein)

Ich hab natürlich nicht alles genommen ... und jedes Paar ist anders. Ich hatte jetzt ein sehr junges und altmodisches Paar zu beschenken.
Bei weniger altmodischen Paaren könnte man Handschellen oder ähnlich Pikantes mit reingeben. Auch hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt (höchstens was den Platz in der Tüte angeht)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geldgeschenk für den Mann
Nächster Tipp
Zur Hochzeit Geld verschenken - in Kronkorken verpacken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!