Geschenk zur Hochzeit 4
5

Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Idee für ein Hochzeitsgeschenk: Schultüte für Eheanfänger.

Hochzeiten sind toll! Aber was schenken?

Fast jeder schenkt was Praktisches wie Toaster, Brotbackautomat, Pfannen etc. was ja auch toll ist, schließlich braucht das Brautpaar ja auch praktische Dinge. Wollte ich aber nicht. Schnell kommt es zu Doppelschenkungen.

Geld schenken? Jooooah... nett verfaltet oder verpackt ist auch nett, wollte ich aber auch nicht.

Ich bin im Bastelladen meines Vertrauens eher zufällig auf eine Idee gekommen. Da war grad Schultütenausverkauf und die hatten auch weiße Tüten da.

Also habe ich dem Brautpaar eine "Eheanfängertüte" gebastelt. Der Fantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt.

Für den Inhalt habe ich mir folgendes überlegt:

Schnuller (Als Baby-Glücksbringer)

• Duftkerzen (Für die Zeit zu zweit)

• Massageöl

• Minikochbücher

• den Bestellzettel für die Pizzeria falls das mit dem Kochen nicht so klappt

• Oropax

• großes Koch- und Traditionsbuch (jede Familie hat ihre eigenen Rezepte und Traditionen, bei einer Heirat entsteht eine neue Familie. Also habe ich eine Kladde mit Bildern aus einem Koch- und Backheft beklebt und als Start zwei leckere Rezepte reingeklebt, jetzt ist es am frischgebackenen Paar neue Traditionen und Rezepte festzuhalten)

• Kommunikationsbücher (hierzu hab ich 2 kleine Kladden genommen und mit hübschem Geschenkpapier beklebt. Jeder bekommt eins und nun sollen/können die Eheleute reinschreiben, was ihnen am anderen gefällt, was sie stört, was sie verletzt hat, was sie sich vom anderen wünschen (ob es Müll runterbringen ist oder eine Fußmassage)

• 2 Frühstücksbrettchen (ein bisschen Praktisch darfs auch sein)

Ich hab natürlich nicht alles genommen ... und jedes Paar ist anders. Ich hatte jetzt ein sehr junges und altmodisches Paar zu beschenken.
Bei weniger altmodischen Paaren könnte man Handschellen oder ähnlich Pikantes mit reingeben. Auch hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt (höchstens was den Platz in der Tüte angeht)

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


1
#1
7.6.12, 22:24
find ich eine tolle idee. super!
1
#2 Blunalola
7.6.12, 22:27
WOOW eine Super-Idee.. schon gespeichert.. Vielen Dank für den tollen Tip ;) einfach genial :)
3
#3
7.6.12, 22:32
Ich hab so etwas mal für einen Freund gemacht, der auf dem zweiten Bildungsweg mit dem Studium angefangen hat. Rein kamen dann Sachen wie Raidergummi, Tee zur Beruhigung der Nerven, ein Flasche Wein.... genau weiß ich's nicht mehr, aber in etwa diese Dinge.
5
#4
7.6.12, 23:17
@Flieder6
Wenn meine Lieblingskollegin mit ihrer Hortgruppe auf Kinderreise fuhr habe ich ihr immer ein "Durchhaltepäckchen" gepackt und mit in den Reisebus gegeben. Auch so Sachen wie ein Winzdöschen Tee, 'ne Fotobüchse mit Kaffeepulver, ein Fläschchen Lieblingsduftöl (für Tage an denen einem alles stinkt) 2 Notgroschen zum Nach-Hause-Telefonieren, alles so'n Firlefanz eigentlich, aber sie hat gewusst, man macht sich Gedanken und denkt liebevoll an sie. Macht einem auch selbst Spaß, wenn man sich das Gesicht beim Auspacken vorstellt, oder?
2
#5
8.6.12, 08:11
Prima Idee - und so einfach nachzumachen - zwanzig Daumen nach oben!
1
#6
8.6.12, 09:31
coole Idee. Leider gehen wir in nächster Zeit auf keine Hochzeit, sonst hätte ich jetzt ne tolle Geschenkidee gehabt.
1
#7
8.6.12, 14:49
Super idee, das hätte ich ca 3 wochen eher gebraucht ... Nu ist die hochzeit vorbei :-(
Wrd ich mir aber fürs nächste mal merken :-)
#8 jojoxy
9.6.12, 20:34
ganz tolle idee, muss ich mir merken. wir haben gefühlte 10000 handtücher bekommen - die wir nicht brauchten, hatten ja schon länger einen gemeinsamen haushalt und haben uns auch vorher schon abtrocknen können - sowas wär echt schöner gewesen.
daumen hoch!!
#9
12.6.12, 11:44
Klasse Idee mit der Schultüte ;-) Echt spitze ist Abgespeichert und nun wart ich auf eine Hochzeit im Freundes kreis ;-)

*****Daumen für den Tipp!
#10
13.6.12, 21:17
Super Idee :)
#11 Upsi
1.9.12, 12:02
1000 daumen hoch für diese idee, ist abgespeichert und wird beim nächsten familienfest verwendet.
#12 Texasflamme
1.9.12, 14:17
Mal was ganz anderes!!Klasse Idee!Mein Mann und ich haben seinem Kollegen zum 30.Geburtstag einen Korb fertig gemacht.Jedes Geschenk wurde einzeln verpackt und nummeriert.Geschenk 1 war z.B.ein Gabelstapler von Matchbox und zudem wurde etwas vorgelesen z.B. es geht hoch und runter :-)in deinem leben und dann wurde erst ausgepackt.Ein Playboy war dabei,Nieren+Blasentee usw.Man muss sich nur lustige sprüche dafür einfallen lassen.Das Geschenk war der Renner!!
2
#13
4.9.12, 08:08
Super Idee! Allerdings würde ich schon Geld reinpacken. Wer schenkt heute noch Haushaltsgegenstände zur Hochzeit?? Die Geldgeschenke sind doch meistens zur Deckung der Kosten fest eingeplant. Da ist diese Idee doch mal klasse, um das Geld nett zu "verstecken" :-)
#14
30.7.13, 13:40
Schöne Idee :) Werde ich mir merken und bei der nächsten Hochzeit umsetzen ;)
Als meine Schwester geheiratet hat, wurde von ihr ein Geschenktisch organisiert: Da gab es dann auch keine doppelten Geschenke. Ist zwar etwas unkreativ, aber für die Gäste eine Erleichterung! So hat das Paar auch nur bekommen, was es wirklich gebrauchen konnte :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen