Modelliermasse gibt es im Bastelladen. Sie trocknet an der Luft und muss nicht in den Ofen.
3

Geschenkanhänger aus Modelliermasse ~ DIY

Jetzt bewerten:

Geschenkanhänger kann man teuer im Laden kaufen oder mit Modelliermasse schnell und günstig selber machen. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch noch viel persönlicher.

Modelliermasse gibt es im Bastelladen. Sie trocknet an der Luft und muss nicht in den Ofen. Von der Modelliermasse ein Stück abschneiden und mit dem Nudelholz ausrollen. Mit Ausstechformen für Kekse die Form ausstechen. Mit einem chinesischen Essstäbchen ein Loch in die eine Seite stechen. Damit kann der Anhänger später ans Geschenk gebunden werden.

Ich hatte noch Buchstaben für Kekse mit denen habe ich kurze Wörter eingedruckt. Mit kleinen Stempeln wie z.B. bei mir eine kleine Blüte, lassen sich ebenfalls schöne Anhänger zaubern.

Das wird gebraucht:

  • Modelliermasse (weiß) oder Fimo
  • Ausstechformen für Kekse
  • Buchstabenstempel, Dekorstempel
  • Holzstab bzw. Essstäbchen
Von
Eingestellt am

4 Kommentare

#1
17.2.16, 17:59
Das schaut sehr schön aus,ich bin net der Bastler,aber das würd sogar ich hin bekommen, sehr gute Idee!
1
#2
18.2.16, 15:38
Nette Idee! Aber ich schneide oft aus einer einfachen weißen Briefkarte kleine Anhänger zurecht, in die ich mit dem Locher ein Loch stanze und die ich beschriften oder verzieren kann, wie ich möchte. Ich glaube, das geht noch schneller als der Anhänger aus Modelliermasse.
3
#3
18.2.16, 21:11
Ich frage mich:

Was macht der Beschenkte mit einem Anhängern, der zwar sehr schön aussieht aber nicht weiter zu benutzen ist außer ihn weiter zu verschenken..........und dafür ist mir der Arbeitsaufwand zu groß.

Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Tipp eingestellt, wie man aus altem Modeschmuck und Krimskrams, den fast jede Frau so in den Schubladen hat, schöne Anhänger basteln kann.

Extra etwas Modellieren würde ich jetzt nicht, denn in Euroläden bekommt man sämtlichen dekorativen Kram für Cents.

Natürlich sieht so ein Päckchen sehr schön aus!
1
#4
18.2.16, 21:30
Eine sehr schöne Idee. Wenn ich einen solch hübschen Anhänger an einem Geschenk bekäme, würde ich mich freuen und hätte ebenfalls wieder etwas Nettes, um es auch für ein Geschenk zu nutzen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, selber Motive für besondere Anlässe anzufertigen. Den Tipp merke ich mir.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen