Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind

Geschenke zum Geburtstag die wirklich sinnvoll sind

Wer kennt das nicht, dein Geburtstag steht kurz vor der Tür und eine menge Leute fragen, was du dir wünschst. Meistens sagt man: "Keine Ahnung, hab schon alles!" oder "Lass dir was einfallen" Aber wenn wir doch mal ehrlich sind, gebrauchen kann man IMMER etwas.

Ich hab mir angewöhnt, übers Jahr immer aufzuschreiben, was ich tatsächlich gebrauchen kann. Meistens sind es Kleinigkeiten, für die ich nicht unbedingt Geld ausgeben würde, aber gebrauchen könnte man sie doch.

Kleinigkeiten wie neues Salatbesteck, Kuchengabeln, neue Handtücher, , und und und...

Seit dem ich wirklich jedem was sage, bekomm ich auch kein Sch... mehr geschenkt, der in irgendeiner Ecke einstaubt oder beim nächsten Schrottwichtel verwichtelt wird.

Genauso natürlich auch andresrum. Ich bitte die Leute, die in der nächsten Zeit Geburtstag haben, mir tatsächlich zu sagen, was sie sich wünschen. Immer mit der Anmerkung, dass man das Geld nicht für Sch... ausgeben will. Und tatsächlich, ich hatte bisher immer Erfolg und liege seit dem mit keinem Geschenk mehr falsch.

Viel Spaß beim verschenken und beschenkt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Individuelles Geschenk: persönlicher Text mit Buchstabenfotos
Nächster Tipp
Themen- und hobbybezogenen "Fresskorb" verschenken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

ich habe einen zettel irgendwo liegen, und wenn mir was einfällt, schreibe ich es auf und so kommt immer mal allerhand zusammen, und wenn dann mal gefragt wird, habe ich so einiges, wie gesagt, immer nützliches und wenn man es nur 1x im jahr braucht, aber man braucht es mal...
@attirb: Richtig!!! :)
Wir schenken uns im gesamten Freundeskreis seit Jahren nur noch zu den runden Geburstagen was. So hat keiner Stress und ehrlich gesagt, mir ist nie was eingefallen (außer den Sachen, die so teuer sind, das sie für andere, auch wenn alle zusammenlegen, unerschwinglich sind).
Eigentlich war jeder damals von der Idee begeistert und dankbar.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!