Geschenkideen über das Jahr sammeln

Geschenkideen über das Jahr sammeln

"Was Mama schenken?", fragen sich jedes Jahr Kinder und Partner.

Ich mache es so: An einer Tür vom Küchenschrank heftet ein Zettel, worauf ich das ganz Jahr meine Wunschideen notiere - und da kommen viele Wünsche zusammen!

Ob Nützlichkeiten in der Küche oder persönliche Wünsche - alles wird dort notiert. Die Kinder schauen dann hin und wieder, fast unauffällig, und streichen das eine oder Andere.

So sind immer Geschenkvorschläge, auch für Geburtstage, zu lesen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geburtstag feiern - Duschvorhang mit guten Wünschen
Nächster Tipp
Weihnachtsgeschkliste erleichtert das Schenken zur Weihnachtszeit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Dann weißt du ja direkt, was du bekommst:-(

Der gleiche Tipp von der "Schenkerseite": Ich mache mir das ganze Jahr über Gedanken, was Menschen, die ich gerne habe, wohl erfreuen könnte. Die eine oder andere CD/das ein oder andere Buch wird dann auch schon gekauft, am besten sogar eingepackt. Wenn dann mal wieder ein Geburtstag oder Weihnachten ansteht, wird in die große Geschenkekiste geschaut (unbedingt auch Namen aufs Päckchen, wenn man im März ein Geschenk verpackt hat, weiß man im Dezember manchmal nicht mehr, für wen was drinsteckt) und stellt dann fest, dass man gar nicht mehr für sooo viele Leute was besorgen muss.
Ich mache das auch so ähnlich.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und wir sehen etwas wo ihnen

gefällt,versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt wenn sie nicht dabei

sind zu kaufen.Meine Freundin leiht immer meinen guten Kirschentsteiner

bei mir.Sie brauch ihn ja nicht oft. Nun bekommt sie ihn zum

Geburtstag.Allerdings muß ich mir auch immer Notizen machen an meinem

Geburtstagskalender das ich schon ein Geschenk für denjenigen habe sonst

vergesse ich es auch.
@Icki:
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das Durchstreichen würde ich bei dem ansonsten GUTEN TIPP auch weglassen.
Aber auch umgekehrt - da hast du Recht - ist das eine tolle Sache. Das handhabe ich ganz genau so. Die Weihnachtsgeschenke z. B. waren schon ca. 6 Wochen vorher eingepackt, worüber mancher Besucher noch schmunzelte. Kurz vor W. stöhnten dann alle: "Ach, ich muss ja noch die ganzen Geschenke einpacken!". Nun konnte ich schmunzeln.
Für dieses Jahr habe ich auch schon für fast alle Frauen schöne Dinge bei ebay erstanden, muss mich also nur noch um die Männer "kümmern".

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!