Geschnetzeltes ist zu trocken?

Geschnetzeltes ist zu trocken?

Mehrfach hat meine Familie bemängelt, dass mein Geschnetzeltes zu trocken ist. Ich bin der Sache systematisch auf die Spur gegangen und habe folgendes probiert:

Ich habe die Fleischstückchen nicht mehr alle zusammen in die zum anbraten gegeben sondern portionsweise im heißen Fett angebraten. Gewendet habe ich die Streifen erst, wenn sie von einer Seite richtig goldbraun sind. Nicht wie ursprünglich, dass ich wie wild hin und her gerührt habe.

Das Fleisch muss eine Kruste bilden, so behält es die Flüssigkeit und trocknet nicht aus. Wenn alles Fleisch angebraten ist, wieder zusammengeben und wie gewohnt nach eigenem Rezept verarbeiten.

Das Lob meiner Familie war mir gewiss.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit Mehl gefüllter Nylonstrumpf - zum Bestäuben von Speisen
Nächster Tipp
Möhre ins Backfett gibt schöne Farbe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!