Geschnittenen Apfel frisch halten | Frag Mutti TV

Dieser Tipp verrät, wie man einen geschnittenen Apfel länger frisch halten kann. Dass die Apfelschnitze, wie üblich, nach kürzester Zeit braun werden, lässt sich einfach mithilfe eines Gummibandes verhindern - ganz ohne Zitrone.

Anleitung

Zunächst wird der Apfel in vier gleichgroße Teile geschnitten und jeweils der mittlere Teil des Kerngehäuses entfernt. Danach werden die Apfelstücke wieder zusammengesetzt und mit dem dicken Gummiband fixiert. Wer kein dickes Gummiband zur Verfügung hat, kann auch mehrere dünne verwenden. So lässt sich der Apfel super transportieren, ohne braune Stellen zu bekommen.

Folge unserem Kanal "Frag Mutti TV" auf YouTube:

Kostenlos abonnieren

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Nächster Tipp
Kartoffeln lagern - so geht's richtig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Cool ;-)
Man kann den Apfel aber auch ganz lassen und bei Bedarf hineinbeißen, sofern der Zahnstatus es zulässt. ;-)
super, auf die idee bin ich auch nicht gekommen. aber, wenn ich einen apfel esse, dann ist der apfelgrips auch mit in meinem magen - der stiel natürlich nicht '-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!