Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode

Geschroteten Rasendünger streuen - Alternativmethode

Bei geschrotetem Dünger kann der Streuwagen nicht benutzt werden (meiner jedenfalls nicht) - funktioniert nur bei körnigem Dünger. Habe also wieder mal nicht auf die Beschaffenheit des Rasendüngers geachtet - alles Schrot(t);-) und da ist mir Folgendes zum Ausbringen des Düngers eingefallen (nicht wundern, hier wird wieder mal was ausrangiert/zweckentfremdet):

Es geht diesmal dem gemeinen Nudel- oder Salatseiher, von einigen auch Durchschlag genannt, an den Kragen. Meiner war eh schon aus der "Gründerzeit" und seine mega-hässliche, knall-orangene Farbe war mir schon seit langem ein Dorn im Auge ;-) Sprich: seine Zeit war nun mal abgelaufen :-(

Das Ding einfach
1. in passenden Eimer oder Schüssel (Farbe eher nebensächlich) stellen.
2. Dünger einfüllen, dabei die Schüssel immer drunter lassen und den Seiher logischerweise erst
3. bei Betreten des Rasens zum Verstreuen abheben. Schüssel beim Streuen in der anderen Hand halten und deren Inhalt wieder mit dem Seiher verstreuen.

Vorgang 1-3 so oft wie nötig wiederholen und darauf achten, dass einigermaßen gleichmäßig gestreut wird - wobei man sich mit druntergehaltener Schüssel ganz gut behelfen kann, quasi als Streustop...

Ich hoffe, ihr habt diesen zugegebenermaßen recht komplizierten Ablauf verstanden? - Wenn nicht, kauft eben Granulat...

Und nicht vergessen - neuen farblich neutralen Seiher zulegen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kranke Pflanzen nicht düngen
Nächster Tipp
Pferdemist "hygienisch" im Auto transportieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!