Das linke Foto zeigt mich als kleines Pummelchen mit Bluthochdruck, Atemnot und Gelenkbeschwerden. Das rechte Foto zeigt mich fit, gesund, sportlich und rundum zufrieden, auch die gesundheitlichen Beschwerden haben sich in Luft aufgelöst.

Gesünderes Leben mit Selbstdisziplin und Intervallfasten

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Mit Selbstdisziplin, ausgewogener Ernährung und Intervallfasten zu einem gesünderen Leben finden.

Jetzt kommt bald wieder die Zeit, in der üppiger und häufiger genascht wird, ich sage da nur Vorweihnachtszeit. Es gehört auch einfach zum Leben dazu, sich etwas Leckeres zu gönnen und ständiger Verzicht auf schöne Dinge frustet. Ärgerlich ist nur, dass gerade die leckeren Sachen am schnellsten auf den Hüften sitzen und sich permanent weigern da wieder zu verschwinden.

Intervallfasten

Ich hatte ja hier schon einmal erwähnt, dass ich auf das viel gepriesene Intervallfasten gestoßen bin, und trotz Bedenken am Anfang losgelegt habe. Es gibt mehrere Formen des Fastens, ich habe mich für die 16/8 Methode entschieden. Heute möchte ich meine Erfahrung, die ich in zwei Jahren gemacht habe, mit euch teilen, auch anhand eines Fotos.

Das linke Foto zeigt mich als kleines Pummelchen mit Bluthochdruck, Atemnot und Gelenkbeschwerden.

Das rechte Foto zeigt mich fit, gesund, sportlich und rundum zufrieden, auch die gesundheitlichen Beschwerden haben sich in Luft aufgelöst.

Das Intervallfasten ist keine Diät, sondern eine sehr wirkungsvolle Ernährungsumstellung, die man lebenslang halten kann.

Zwischen dem linken und dem rechtem Foto liegt eine Zeit von fast zwei Jahren und zwölf Kilo.

Was habe ich getan?

Ganz normal frühstücke ich morgens um 9 Uhr mit Brötchen, Käse, Marmelade und Kaffee.

Mittagessen wie immer schon, natürlich frisch gekocht, viel Gemüse und Vollkornprodukte, wenig Fleisch.

Abendessen auch normal, ich mag gern Salate, Eier, Fisch oder Geflügel. Abendessen gibt es um 17. 00 Uhr, danach ist Schluss mit essen bis zum Frühstück.

Das ist alles, was ich getan habe und nun geht es ans Gewicht halten. Um immer den Überblick zu behalten, bedarf es einer guten Waage. Meine alte Soehnle wiegt zwar noch, aber leider nicht das Körperfett und den Muskelanteil. Der Produkttest von FM für eine Soehnle Shape Waage kam mir deshalb wie gerufen.

Info über die Waage:

Um es vorwegzusagen, ich bin absolut begeistert von dieser Waage. Diese Soehnle Waage ist qualitativ hochwertig verarbeitet und sieht schick, modern und robust aus. Die Trittfläche aus Glas ist groß genug, sodass man bequem auf die Waage steigen kann, ohne dass man seine Position zigmal verändern muss, bis das Messergebnis stimmt. Das Display ist schön groß, kräftig und eindeutig abzulesen. Das ist wirklich ein absoluter Pluspunkt. Sehr gut finde ich auch, dass die Waage mit 3 AAA Batterien betrieben wird und nicht mit Knopfzellen, wie bei einigen anderen Waagen.

Gemessen wird:

  • Gewicht
  • Fettanteil
  • Wasseranteil
  • Muskelanteil
  • BMI.

Weitere Erfahrungen, z. B. mit der Soehnle App über Bluetooth die Waage zu verbinden, muss ich erst machen, dies braucht meinerseits etwas Zeit.

Eine gute Waage ist jedenfalls wichtig, um die Kontrolle über gesunde Körperwerte zu behalten.

Unterstützt von Soehnle und Frag Mutti mit einem kostenlosen Soehnle Produkt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

77 Kommentare

Emojis einf├╝gen
1
Hilfreicher Kommentar
Was ich zum Tipp noch anfügen möchte, sorry hatte ich vergessen.
Die 16/8 Methode beim Intervallfasten bedeutet, acht Stunden essen, normal und ausgewogen und sechszehn Stunden fasten, dh in dieser Zeit nimmt man nur ungesüsste Getränke zu sich.
Die Zeiten des Intervalls kann man sich aussuchen, wie es am besten passt mit Arbeit usw.
14.9.18, 19:27

Ähnliche Tipps

Abnehmen & Entschlacken mit Intervallfasten

16 63
Gesunde Haut: Pflege für verschiedene Hauttypen und richtige Ernährung

8 9
Mit Bewegung und gesunder Ernährung auch im Alter fit bleiben

8 7

Rachen kratzt: husten statt räuspern

10 3
Abnehmen mit Bewegung und Spaß

Abnehmen mit Bewegung und Spaß

12 26
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl

15 12
Sparen mit richtiger Ernährung ohne Billigsupermarkt

112 37
Sodbrennen: Richtige Ernährung - kurzfristig hilft Heilerde

20 31

Kostenloser Newsletter