Du möchtest deinem Hamster ein Abwechslung im Käfig und auf dem Speiseplan verschaffen? Dann stelle ihm geeignetes frisches Grün in sein Zuhause.

Gesundes und Frisches für Nager

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Alle 1-2 Monate kaufe ich für meine Sissy, ein Hamster, Petersilie oder Basilikum als Topfpflanze. Gibt es z. B. bei Aldi und kostet ca. 1 Euro. Sie liebt es immer was Frisches zu haben, und wenn man die Pflanzen mäßig gießt, dann halten sie auch 10-14 Tage, bis sie abgenagt sind.

Katzengras ist auch sehr schön für Nager, aber ich habe immer das Problem, dass ich viele kleine Fliegen habe, wenn ich es sähe. Habe dann mal versucht, Hamsterfutter und Vogelfutter in einer flachen Schale zu säen. Das war besser und hat ihr auch viel Spaß bereitet.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
8.9.17, 04:39
und wie wäre es mit einem Büschel Gras von unterwegs? oder einem Haselnusszweig?
1
#2
8.9.17, 08:18
@Mama_Bettina: Apfel und Birnenzweige bekommt sie auch. Grass nehme ich nicht von unterwegs mit weil ich nicht weiß ob es von Katzen und Hunde als Toilette genutz wird.
1
#3
8.9.17, 09:21
Gib ihr auch mal kleine Mengen rohes Fleisch oder eine kleine Made. Hamster sind Allesfresser, meine haben das sehr gemocht.

Aber immer nur ganz wenig, damit sie es sofort futtern und nicht hamstern.

Ich finde es toll, was Du dir für dein Tierchen einfallen lässt 😍!
1
#4
9.9.17, 09:38
@hatschepuffel: Habe ihr mal Mehlwürmer gegeben, hat sie aber nicht wirklich begeistert. Dafür bekommt sie 1-2 mal die Woche Hunde-Leckerli, je nachdem wie gross die sind. Das ist vorallem gut um die Zähne abzuwetzen.
#5
9.9.17, 09:41
Das ist auch eine gute Idee!

Leider habe ich keine kleinen Fellknäuel mehr... die großen Fellknäuel hätten sie dann zu gern als Snack 😋.

Siehst Du ja in meinem Avatar *hungrige Lilly* 😊.
1
#6
9.9.17, 10:09
@hatschepuffel: Was ihr auch gut schmeckt sind Nudeln und Kartoffeln. Da ich beides ohne Salz koche kann man es den Nagern geben und es bring Abwechslung auf den Speiseplan, natürlich in kleinen Mengen.
Könnte evt. auch deiner Katze schmecken.
#7
18.9.17, 12:11
Unsere haben Popcorn oder Erdnüsse geliebt (ungesalzen), Löwenzahnblätter, Käse,..

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen