Getränkedose als Stiftebehälter
2

Getränkedosen als Vase / Utensilo

Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Aus Urlauben in fernen Ländern nehme ich mir gerne bunte Getränkedosen als Erinnerung mit. Zu Hause trinke ich sie aus und entferne mit einem guten Dosenöffner den oberen Deckel von innen, so dass keine scharfen Ränder entstehen.

Fertig ist ein witziges Utensilo/Stiftebehälter für den Schreibtisch mit Fernweh-Garantie. Auch als Blumenvase zu gebrauchen!

Von
Eingestellt am
Themen: Getränke

9 Kommentare


1
#1
6.3.11, 21:46
Hi
Die Idee find ich echt klasse! Hab im Urlaub schon oft coole Dosen gesehen und sie auch mitgenommen aber daraus eine Blumenvase zu basteln wäre mir nicht eingefallen. Ich hab sie nach ner zeit immer weggeschmissen. Das wird sich jetzt ändern ;)
#2 knuffelzacht
6.3.11, 21:56
Hab ich zu meiner schulzeit schon aus leeren coladosen gebastelt. Sieht witzig aus und ist praktisch.
#3
7.3.11, 10:36
werd ich gleich mal testen hab noch n paar alte dosen . schwiegerpapi hat damals welche gesammelt und stehen jetzt bei uns auf dem dachboden rum
1
#4
7.3.11, 10:40
man kann sie auch mit Pralinen usw. füllen,und mit Klarsicht-Folie verpacken und verschenken.
1
#5
7.3.11, 11:33
@nahil:Das wäre auch eine hübsche Idee! So ähnlich habe ich mal in einer (vorher gespülten) Original-Konservenbüchse, die wieder sauber zugepeppt war, ein Geschenk eingepackt. Zuerst denkt derjenige, ähh - was soll`des? *lol*
#6
8.3.11, 07:25
@Backoefele: Na Deine Idee ist wenigstens originell.
#7
9.3.11, 01:41
Gute Idee. Für Kulis, Scheren etc.
#8
10.3.11, 09:53
...und wenn man 'n büschen Sand einfüllt, (mit Pappdeckel drüber) kippt's nicht so leicht.
#9
20.4.11, 13:25
@avenny:
Ja, beschweren ist bei dem federleichten Material sinnvoll. Loser Sand hat aber den Nachteil, dass er mit rausrieselt, wenn man den Behälter mal kippen muss, um hineingefallenen Kleinkram herauszubekommen. Dagegen hilft auch die aufliegende Pappe nicht. Daher 2 Optmierungsvorschläge:
1: Etwas Tapetenkleister anrühren und ca. 1 cm hoch einfüllen, dann erst den Sand dazu und verrühren. Sobald die Mischung ausgehärtet ist rieselt nix mehr.
oder
2: Kerzenreste einschmelzen und in die Dose gießen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen