Gewürzmischung für Nudeln selber machen

Gewürzmischung für Nudeln selber machen
Fertig in 

Diese selbst gemachte Gewürzmischung kann man für alle chinesischen & asiatischen Gerichte mit Nudeln verwenden. 

Zutaten

1 Portion
  • 35 g Röstzwiebeln (selbstgemacht)
  • 8 g Knoblauchgranulat
  • 15 g Paprikapulver geräuchert
  • 10 g Magic Dust (Gewürzmischung)
  • 45 g Gemüsebrühe-Pulver (selbstgemacht)
  • 8 g Kurkuma
  • 6 g Koriander gemahlen
  • 4 g Ingwer gemahlen
  • 1 EL 9 Pfeffer Symphonie (Gewürzmischung)
Nährwerte pro Portion
Proteine:15 g
Kohlenhydrate:36 g
Fette:5 g
Kalorien:256 kcal

Zubereitung

  1. Alle aufgeführten Zutaten in eine Maschine geben (bei mir Thermomix) und das ganze zu einem Pulver mahlen.
  2. Anschließend herausnehmen und in eine Schale geben, wo es auskühlen kann.
  3. Danach in ein Glas mit Schraubverschluss füllen.

Ich habe das Rezept zum ersten Mal probiert. Seit circa 14 Tagen steht es bei mir im Küchenschrank. Genauere Haltbarkeit kann ich zu einem späteren Zeitpunkt sagen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Brennnesselsamen
Nächstes Rezept
Schnittlauchblütensalz
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!