Gewürzportionierer aus kleinen Teelöffeln

Gewürzportionierer aus kleinen Teelöffeln
2

Meine zahlreichen Gewürze befinden sich überwiegend in eckigen ehemaligen Pilzgläsern, die wunderbar in meine Küchenschublade passen und keine Lücken lassen. Bisher hatte ich allerdings das Problem, einen geeignet kleinen Portionierer zu finden, der in die Gläser passt.

Natürlich kann ich die gewünschte Menge Gewürz auch in die Handinnenfläche schütten oder mit einem Löffel entnehmen, aber beides erschien mir nicht praktisch genug.

Im türkischen Supermarkt habe ich gefunden, die sich vorzüglich eignen, da sie

  • zum einen wesentlich kleiner sind, als haushaltsübliche Teelöffel und
  • außerdem sehr biegsam sind.

Jeder türkische Supermarkt oder Händler führt diese Löffel, die meist zu den landestypischen kleinen Teegläsern angeboten werden.

Ich habe mir die Löffel so zurechtgebogen, dass sie in meine Gläser passen und ich Gewürze leicht dosieren kann, ohne die Hände oder andere Löffel zu beschmutzen.

Sechs dieser kleinen schlichten (vermutlich Blech-) Löffelchen kosten unter 2 Euro. In jedem meiner Gewürzgläser steckt nun so ein kleiner verbogener praktischer Löffel, der die Entnahme leicht macht und trotzdem das dichte Zudrehen des Deckels nicht behindert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Hilfsmittel, die den Alltag leichter machen
Nächster Tipp
Frische Suppen im Schlauchbeutel öffnen, ohne dass es spritzt
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Löffel-Häschen / Osterdeko
Löffel-Häschen / Osterdeko
7 3
Essen zu scharf: Ein Löffel Zucker hilft sofort
Essen zu scharf: Ein Löffel Zucker hilft sofort
11 8
75 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!