Gladiolen besser blühen lassen

Gladiole

Gladiolen blühen mit ihren Blütenständen meist nie richtig aus. Die unteren Blütenstände sind oft schon völlig verwelkt und die oberen Knospen wollen sich einfach nicht öffnen. In der Vase klappt das leider noch schlechter.

Was kann man tun, um Gladiolen besser blühen zu lassen?

Ich schneide die Gladiolen erst ab, wenn sie einen großen Teil der Knospen zeigt, wie die Blütenblätter von der Farbe her aussehen können. Dann werden die oberen 3-4 noch völlig geschlossenen Knospen weggeschnitten. Ich habe festgestellt, dass dann die Knospen sicherer aufgehen.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

1 Kommentar

Ähnliche Tipps

Schnittblumen länger schön & frisch halten

Schnittblumen länger schön & frisch halten

32 19
Buchvase: Vasen aus Büchern basteln ~ DIY

Buchvase: Vasen aus Büchern basteln ~ DIY

16 13
Freude an Gladiolen verlängern

Freude an Gladiolen verlängern

4 2
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten

Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten

13 2
Kübelpflanzen richtig überwintern

Kübelpflanzen richtig überwintern

7 13
Anzucht von Mini-Rispentomaten

Anzucht von Mini-Rispentomaten

28 20
Deko in der Vase mit Schmetterlingen

Deko in der Vase mit Schmetterlingen

26 14
Vase mit 1-Cent-Münzen verschönern

Vase mit 1-Cent-Münzen verschönern

29 27

Kostenloser Newsletter