Glänzender Baumschmuck/Weihnachtskugeln: mit Essigwasser

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei aber sie kommt, so denke ich, auch in diesem Jahr wieder. Da ich viele matte Kugeln hatte bekam ich von einer Bekannten den Tipp, wie man sie wieder glänzend bekommt. Allerdings ist dies nur mit Kugeln OHNE Bemalung machbar.

Geben Sie 2 TL Essig in eine Tasse Wasser und verrühren dies. Mit einem Baumwolltuch in die Lösung tunken und auf die Kugeln auftragen. Trocknen lassen. Ein Plankreiben ist nicht nötig.

Aber ACHTUNG!! Wirklich nur unifarbene Kugeln ohne Bemalung oder dergleichen mit dieser Lösung bearbeiten da nicht alles Essigtauglich ist.

Von
Eingestellt am

1 Kommentar


#1
13.4.12, 15:08
einfarbige.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen