Glänzender Baumschmuck/Weihnachtskugeln: mit Essigwasser

Glänzender Baumschmuck/Weihnachtskugeln: mit Essigwasser

Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei aber sie kommt, so denke ich, auch in diesem Jahr wieder. Da ich viele matte Kugeln hatte bekam ich von einer Bekannten den Tipp, wie man sie wieder glänzend bekommt. Allerdings ist dies nur mit Kugeln OHNE Bemalung machbar.

Geben Sie 2 TL Essig in eine Tasse Wasser und verrühren dies. Mit einem Baumwolltuch in die Lösung tunken und auf die Kugeln auftragen. Trocknen lassen. Ein Plankreiben ist nicht nötig.

Aber ACHTUNG!! Wirklich nur unifarbene Kugeln ohne Bemalung oder dergleichen mit dieser Lösung bearbeiten da nicht alles Essigtauglich ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kosmetikflecken auf Kunsstoff- (Lavabo) entfernen mit Zahnpasta
Nächster Tipp
Dusche immer wie neu
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!