Christbaumkugeln, die matt geworden sind, bekommt man ganz einfach wieder glänzend. Zwei Teelöffel Essig in eine Tasse Wasser geben und verrühren. Mit einem Baumwolltuch in die Lösung tunken und auf die Kugeln auftragen (nur für Kugeln ohne Bemalung).

Glänzender Baumschmuck/Weihnachtskugeln: mit Essigwasser

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei aber sie kommt, so denke ich, auch in diesem Jahr wieder. Da ich viele matte Kugeln hatte bekam ich von einer Bekannten den Tipp, wie man sie wieder glänzend bekommt. Allerdings ist dies nur mit Kugeln OHNE Bemalung machbar.

Geben Sie 2 TL Essig in eine Tasse Wasser und verrühren dies. Mit einem Baumwolltuch in die Lösung tunken und auf die Kugeln auftragen. Trocknen lassen. Ein Plankreiben ist nicht nötig.

Aber ACHTUNG!! Wirklich nur unifarbene Kugeln ohne Bemalung oder dergleichen mit dieser Lösung bearbeiten da nicht alles Essigtauglich ist.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

1 Kommentar

#1
13.4.12, 15:08
einfarbige.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Kühlschrank stinkt nicht mehr

Kühlschrank stinkt nicht mehr

3 14
Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf

Tipps zum Weihnachtsbaum-Kauf

15 5
Baumschmuck aus Eichelhütchen

Baumschmuck aus Eichelhütchen

13 9
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!

Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!

17 33
Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren

Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren

8 3
Produkttest 2012 - teste Sidolin Multi-Flächen von Henkel

Produkttest 2012 - teste Sidolin Multi-Flächen von Henk…

12 35
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege

Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpfle…

12 10
Speisenatron in die Spülmaschine: Turbo-Glanz

Speisenatron in die Spülmaschine: Turbo-Glanz

51 91

Kostenloser Newsletter