Gläser zum Einmachen

Gläser zum Einmachen

Im Supermarkt gekaufte Gläser mit Schraubdeckel finde ich z. B. 6 Stück für 4,99 Euro einfach zu teuer ... Flaschen sind noch teurer!

Und wenn man selber sammelt, kann man ja nicht ein Jahr lang dauernd dieselbe Marmelade essen, nur um identische Gläser zu haben :-) 

Irgendwann kam mir folgende Überlegung: Firmen, die das alles herstellen, müssen es ja auch abfüllen in gleiche, und wohl erst mal neutrale Gläser. Also rief ich bei einem Meerrettichhersteller in unserer Umgebung an und siehe da ... es gab die verschiedensten Gläsergrößen, unbeschriftet. Ich habe mir für 0,25 Euro / Stück gleich mal 50 Gläser je 200 ml dort reserviert und am nächsten Tag abgeholt. 

Sieht schön aus, wenn man in den eigenen Schrank nach seinen Vorräten guckt und ist auch schön zum Verschenken. Aufkleber kann man am PC drucken oder auf einen schmalen Streifen Papier schreiben und mit Tesa aufkleben und so kann das Glas noch x-Mal verwendet werden. 

Fragt einfach mal bei Herstellern in der Umgebung nach, die ihre Sachen selbst in Gläser abfüllen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden
Nächster Tipp
Kosmetiktüchlein in der Küche
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!