Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel

Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel

Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00!

Stahlwolle ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, die feinste davon ist "00". Und wirklich keine Angst, es gibt keine Kratzer. Im Gegenteil, kleinste Kratzer, die ich mit den üblichen Reinigungsmitteln oder dem Kochfeldkratzer nicht wegbekommen habe, sind alle weggegangen.

Kochfeld wie immer mit Spüli und Lappen säubern und das trockene Kochfeld mit der Stahlwolle nachbehandeln. Es geht alles damit weg, selbst die eingebrannte Milch oder Nudelwasser.

Übrigens entfernt die Stahlwolle auch Kalkreste. Ich reinige damit auch meine Glas-Duschkabine oder Edelstahl-Armaturen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Backofen reinigen mit "Dampfreinigung"
Nächster Tipp
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!