Einfaches Reinigen des Glaskeramikkochfelds ganz ohne Putzmittel. Man benötigt nur eine ganz feine Stahlwolle - Kategorie "00".

Glas-/Glaskeramikkochfeld reinigen ganz einfach ohne Putzmittel

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00!

Stahlwolle ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, die feinste davon ist "00". Und wirklich keine Angst, es gibt keine Kratzer. Im Gegenteil, kleinste Kratzer, die ich mit den üblichen Reinigungsmitteln oder dem Kochfeldkratzer nicht wegbekommen habe, sind alle weggegangen.

Kochfeld wie immer mit Spüli und Lappen säubern und das trockene Kochfeld mit der Stahlwolle nachbehandeln. Es geht alles damit weg, selbst die eingebrannte Milch oder Nudelwasser.

Übrigens entfernt die Stahlwolle auch Kalkreste. Ich reinige damit auch meine Glas-Duschkabine oder Edelstahl-Armaturen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

25 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Windlicht "Fee im Glas" basteln

Windlicht "Fee im Glas" basteln

12 13
Ceranfeld reinigen

Ceranfeld reinigen

27 29
Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen

Glaskeramikkochfeld mit Putzstein reinigen

11 7
Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber

Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sa…

14 15
Smoothie-Maker im Test und Vergleich

Smoothie-Maker im Test und Vergleich

4 12
Waffeleisen im Test und Vergleich

Waffeleisen im Test und Vergleich

10 17
Gläser ganz leicht öffnen

Gläser ganz leicht öffnen

114 110

Grill- oder Fonduesoßen aus einem Glas Mayo selbstgemacht

6 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti