Glasduschabtrennung - Abziehen kann man sich sparen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wer eine Glasduschabtrennung und dann auch noch kalkhaltiges Wasser hat, kennt das Problem. Die Duschabtrennung muss, wenn sie einigermaßen manierlich aussehen soll, nach jedem Duschen zumindest mit dem Abzieher gereinigt werden.

Ich reibe unsere Abtrennung mit Regenabweiser, bekannt aus dem Autozubehörmarkt, ein. Einfach wie beschrieben auftragen und das Wasser perlt beim Duschen prima ab. Das anschließende Abziehen kann man sich sparen.

2 Flaschen gibt es z.B. bei Ebay für 5,90 zzgl. Versand.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


1
#1 Mac
30.5.05, 20:46
Genialer Tipp wenn der funktioniert, demnächst mal ausprobieren..
#2 sabrina
12.9.05, 16:54
klingt gut... werd ich mal ausprobieren. die herkömmlichen reiniger gegen kalk sind ja nicht so zu empfehlen...
#3
13.9.05, 02:07
Ich mach das auch immer. Ist wirklich sehr empfehlenswert. Und spart den Arbeitsaufwand um einiges
#4
27.9.05, 16:13
Hi, Super Tipp..... muss ich zuvor die Abtrennung voll entkalken und mit Glasreiniger vorputzen? Danke
#5
19.2.06, 14:06
Total genial. Bin zar schon selber auf die Idee gekommen aber das ist echt klasse. Ich hab die Dusche vorher gründlich entkalkt und gereinigt, sonst hält das Zeug wahrscheinlich nicht.
#6 Sonja
28.5.06, 22:16
Hallo,
wie genau heißt der Autoreiniger????
1
#7 Marcus
6.8.06, 00:19
@Sonja

Einfach bei Ebay "Regenabweiser Lotuseffekt" eingegeben.
#8 Anke
31.7.07, 10:33
Habe mir das Zeugs besorgt und kann nur bestätigen: Spitze!!!!!!!!! Selbst die Waschbecken und die fenster glänzen sehr lange. Tropfen rollen einfach von der Oberfläche, ohne Rückstand! dAnke für den Tipp!
1
#9
13.1.10, 10:00
... und wenn man damit die (Chrom-) Armaturen und das Handwaschbecken behandelt ... ihr werdet staunen. Aber Vorsicht bei Dusch- und Badewannen sowie Bodenfliesen und andere Laufflächen.
... Fensterscheiben damit behandel: whow!
Das Wichtigste aber ist, dass vorher alles richtig, richtig sauber gemacht wird, sonst ist die Restverschmutzung für Jahre (!!!!) konserviert!
#10
10.4.10, 10:08
ich hab ein Mittel welches teurer war und angeblich extra dafür entwickelt........nur mein Bad hat kein Fenster und meine Bronchien streiken beim Auftragen. Stinkt das vom Autozubehör nicht so ? Der Geruch bei meinem Mittel verfliegt zwar aber mir bleibt die Luft weg! LG Silke
#11 Marielle1
29.10.10, 07:23
Der Tipp ist genial! Danke!
1
#12 Goma
11.2.13, 17:13
Verrät den niemand, welches Produkt wirklich so gut ist?
Da gibt es allerhand regenabweiser mit Lotuseffekt....
Aber welcher ist gut und schmiert nicht?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen