Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber

Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber

Meinem Glaskeramikkochfeld und der Edelstahlspüle verleihe ich nach dem Putzen ab und zu einen "Schutzschild" aus Vaseline. Es genügt, wenn es ganz hauchdünn aufgetragen mit Küchenkrepp auspoliert wird. Die Spüle bekommt nicht so schnell Kalkflecken und auf dem Kochfeld schützt es vor eingebrannten Flecken, besonders beim Einkochen.

Eifelgold: Eyjajey
Was habe ich da angerichtet?
Ich habe also eine Blechdose mit weißem Fett herausgekramt - in dem Guten Glauben es sei Vaseline - und mal die Kochplatte wie von Mops beschrieben eingecremt und abpoliert.
So glänzend und so weich hat sich meine Kochplatte noch nie angefüllt. Was für eine Freude. Selbst mein tapferes Schreinerlein hat mit dem Finger über die Kochfläche gerieben und nickte anerkennend.
Auf seine Frage, was ich denn da genommen hätte meinte ich nur Vaseline. Ist von Mopsi ein Tipp und ich vertraue ihr schon.
Männe nahm sich die Blechdose, lachte schallend und meinte: Du, da kannst du auch deine Tagespflege nehmen.
Ich denk, der Alte hat sie doch nicht mehr alle und guck mir Dose an.
Meine vermeindliche "Vaseline" war green Shea Butter.

Egal ums was, nach dem Kochen stellte ich fest: so schnell war dein Kochfeld noch nie sauber. Im einem Wisch alles weg

Das war wohl die teuerste Politur, die mein Herd je gesehen hat
Aber es funzt auch mit green shea butter.
(ist bestimmt auch Vaseline drinne ;-) )

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Display-Politur gegen zerkratzte CDs und DVDs
Nächster Tipp
Obsthände: Hände von Obstflecken befreien
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Klingt super! Werde es morgen ausprobieren ...
Das werde ich auch mal ausprobieren... danke.
... ob das auch für Quarz-Arbeitsplatte geht...das probiere ich mal...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!