Glatte Oberflächen mit Shampoo putzen: Alles wird blitzeblank und glänzt, außerdem imprägniert es die Oberfläche etwas, so dass es nicht so schnell wieder schmutzig wird.

Glatte Oberflächen mit Shampoo putzen

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Glatte Flächen (Fliesen, Sanitäres, Fenster, Türen...) lassen sich prima mit warmem Wasser und etwas Shampoo putzen. Wird blitzeblank und glänzt, außerdem imprägniert es die Oberfläche etwas, so dass es nicht so schnell wieder schmutzig wird.


Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

#1 mareike
20.9.04, 17:25
welches shampoo?
#2
12.9.05, 23:27
Am besten geht es mit Head &Shoulder;s
1
#3 Imke, Jens + Kilian
13.9.05, 22:13
Ich benutze immer warmes Wasser mit Shampoo (das was grad da ist) für meine Autoscheiben innen + außen. Funktioniert super und geht schön schnell. Am besten mit einem Lederlappen und nicht zu feucht.
#4 MARIANNE
31.8.06, 11:10
jedes Shampoo ist O.K
#5 Anke
7.6.07, 01:17
das soll tatsächlich funktionieren ? ich probiere es aus. dann duften die fenster auch schön ?
#6 Anni
5.9.10, 14:06
Danke für den Tipp! Hatte am Spiegel eine ziemlich widerspenstige Schlierenschicht, die ich nicht wegbekam. Mit Wasser/Shampoo hats dann super funktioniert! Der Spiegel glänzt wieder!
#7
27.7.11, 10:00
ich werde es mal testen hab das jetzt schon mehr mals gehört das es mit shampo gehen soll ....danke schon mal für den tip ;-)

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Festes Shampoo selber machen

Festes Shampoo selber machen

20 26
Shampoo einfach selber machen

Shampoo einfach selber machen

31 34
Das bisschen Haushalt

Das bisschen Haushalt

27 57
Natürliche Haarpflege ohne Silikon

Natürliche Haarpflege ohne Silikon

15 14
Klobürste mit Shampoo ersetzt schädliche Kloreiniger

Klobürste mit Shampoo ersetzt schädliche Kloreiniger

39 13
Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut

Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut

10 14

Waschen, pflegen und stylen lockiger Haare

6 0

Noch ein Tipp zum schnellen "Notputzen": Zeitplan machen

20 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti