Glitterkonfetti mit einem Kleberoller entfernen

glitterkonfetti entfernen

Manchmal gibt es sehr kreative Freunde, die ihre Briefe und Geschenke mit unzählig vielen Glitzersteinchen oder Sternchen- und Buchstabenkonfetti füllen.

Wahrscheinlich stellen sie sich beim Verpacken unsere Freude vor, wenn beim Öffnen alles über unseren Pullover oder den Teppich rieselt.

Nicht verzagen - Mutti fragen! Mit einem Kleberoller bekommt man das Glitzerkonfetti schnell wieder weg!

Und weil die kleinen Tütchen mit dem Konfetti so süüüß sind (es gibt auch Kleeblätter und Herzen!) schickt man dem lieben Freund zum nächsten Geburtstag auch so eine Überraschungskarte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alten Teewagen zum Putzwagen umfunktionieren
Nächster Tipp
Tipp bei Regen - für alle Flohmarkt Freunde
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare
Dabei seit 30.12.11
1
Und wie bekomme ich dann die Flecken vom Kleber wieder weg?
Bei mir entfernt der Staubsauger die ganzen Glitterteilchen,...
11.9.12, 08:58 Uhr
legenda
2
Ich nehme für solche schweren Fälle Tesafilm. Das Breite eignet sich super auch für Tierhaare- ungekochten Reis- Sofaritzen -Fusseln an Kleidungsstücken usw....
11.9.12, 09:34 Uhr
Icki
3
@knatterbic: Ich glaube, Ellaberta meint so Fusselrollen mit Klebeband drauf, da hast du hinterher nirgends Klebespuren.
11.9.12, 09:39 Uhr
Dabei seit 31.3.11
4
Und wenn mal kein Kleberoller zur Hand ist, einfach (wie legenda) Tesafilm oder (wie ich) Paketklebeband - das ist breiter- benutzen.
11.9.12, 11:36 Uhr
Dabei seit 22.7.06
Diät - Allergikerin *g
5
Ich glaube sie meint diese Fusselroller !

Hat noch wer einen Tipp wie man Konfetti aus dem Rasen wieder raus bekommt ? Der Vater des Geburtstagskindes, wo ich am Wochenende war, hatte die tolle Idee um Mitternacht im Partyzelt so eine Konfettikanone los zu lassen. Leider war sie nicht mit Papierschnippseln gefüllt, sondern mit Schnippseln aus Plastik !
11.9.12, 14:48 Uhr
Dabei seit 25.8.11
6
Zum Glück habe ich keine solchen Freunde ;-). Sollten sich je welche so entwickeln, werde ich mit Wonne den zweiten Teil des Tipps anwenden.
11.9.12, 18:33 Uhr
Dabei seit 9.5.11
7
wir haben eine dunkelblaue couchgarnitur und einen cremefarbenen kater...bevor ich da 3x täglich mit dem staubsauger hantiere,kommt die gute fusselrolle zum einsatz.geht einfach ratzfatz,und die katerhaare sind weg.geht -klar!!-auch mit breitem klebeband.
überleg,überleg...vielleicht sollte ich doch gleich den kater mit der fusselrolle bearbeiten?????wäre mal ne maßnahme...oder was meint ihr?? ;-)))
11.9.12, 22:48 Uhr
Dabei seit 30.12.11
8
@Katjes79: Klingt zwar etwas kleinlich, aber nimm den Staubsauger. Wir haben so ein liebes kleines Eichhörnchen, das uns regelmäßig die Tannenzapfen zerrupft und die pieksigen Einzelteile zu TAUSENDEN (!!!) auf dem Rasen verteilt. Bisher haben wir alles mühsam eingesammelt um es nicht an den Füßen kleben zu haben, jetzt nehmen wir den Staubsuager! Dauert genau 1 Minute!
12.9.12, 12:39 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen