Goldgelbe Farbe für gebratenen Fisch

Goldgelbe Farbe für gebratenen Fisch

Wenn ich früher frische Fischfiletstücke in Mehl paniert habe, sah danach die Farbe trotz kräftigen Bratens immer sehr blass aus. Jetzt füge ich zum Mehl einen 1/2 Teelöffel Kurkuma hinzu, mische es kurz und mehliere dann den Fisch.

Beim Braten entsteht jetzt - auch bei niedrigen Temperaturen - eine gleichmäßig goldgelbe Farbe. Dazu ist Kurkuma auch noch sehr gesund und im ASIA-Markt wesentlich billiger als in den Discountern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fischfilets entgräten und glatte Struktur wieder herstellen
Nächster Tipp
Gefrorenen Heilbutt im Schnellkochtopf dünsten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Gute Idee, warum komme ich nicht selbst darauf? Sieht um einiges leckerer aus als ein blasser Fisch😀
Wenn ich Kurkuma lese muss ich grinsen. Habe mir versehentlich ein ganzes Kilo bestellt, obwohl ich nur 100 Gramm wollte.
Nun gibt es das gesunde gelbe Pülverchen in viele Speisen. Mein Männe staunt schon über die herrlich goldenen Nudeln und die schönen gelben Pfannkuchen. Auch dem Kuchen gibt ein Löffelchen Kurkuma eine tolle Farbe. Zum Glück ist es relativ geschmacklos und irgendwann wird mein großer Beutel Pulver kleiner.
Vielen Dank für den Hinweis. Bisher hatte ich Kurkuma, den Safran des kleinen Mannes, nur in asiatischen Gerichten verwendet. Btw, bei dem Bild, dürfte ich mich einmal zum Essen einladen?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!