Granatapfelkerne auf Feldsalat mit Mozzarellastückchen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dies ist eine leckere Vorspeise und preiswert dazu.

Man braucht einen Granatapfel.

Durchschneiden, Kernchen herauspulen oder klopfen.

Vorsicht, keine weiße Bluse tragen, denn Spritzer sind kaum zu verhindern. Kerne in Schälchen tun.

Feldsalat putzen, waschen, mit einer Dill-Vinaigrette mischen: 2 EL Öl, etwas Senf, 1 TL Essig, Spritzer Zitrone, Pfeffer, Salz, Prise Zucker, viel gehackter Dill.

Auf Tellern erst den Salat, drauf die roten Granatapfelkerne verteilen, obendrauf die Mozzarellastückchen - man kann auch die Minis nehmen. Das ist sehr, sehr schmackhaft.

Und die Farben, rot, grün, weiß - sind eine weihnachtliche Deko!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1 Ribbit
5.12.10, 22:30
Granatapfel und Dill?? Das kann ich mir garnicht vorstellen. Ohne Dill - okay :-D
#2
5.12.10, 22:38
Versuch es, es gibt so viele ungewöhnliche Kombis : Apfel mit Hering, Banane mit Hühnerleber, Endivien mit Orangen ....
#3 Ribbit
6.12.10, 12:07
Jaja, süß und salzig, süß und scharf... mag ich alles, auch Blutwurst mit Apfel :-D
Nur eben weil der Dill doch einen sehr starken Geschmack hat... und dann der exotische Granatapfel dazu? Aber wer's mag ;-)
#4 Die_Nachtelfe
10.12.10, 15:12
klingt irgendwie edel - auf jeden Fall etwas zum ausprobieren, und das sicher nicht nur im Winter
#5
10.12.10, 17:42
Es sieht festlich und teuer aus,kostet aber für 4 Personen unter 5 Euro.
Das ist doch was !
#6
5.1.11, 19:20
Ich habe noch nie eine Bluse angehabt, auch keine weiße ;-)
#7
5.1.11, 19:22
@Ellaberta: Kostet unter 5 EUR? Was nimmst Du denn für Mozarella? Etwa den gummiartigen? Es gibt bei uns nur Büffelmozarella, der schmeckt wenigstens und kostet ab 3,50 EUR aufwärts, dann der Granatapfel...
#8
5.1.11, 22:28
Hallo Himbeerfleischer - dein Name klingt gefährlich ! Wenn du noch nie eine Bluse getragen hast, bis du 17 Jahre oder ein Mann - vielleicht?

Der Granatapfel kostet zur Zeit etwa 1 Euro, dazu leckeren Biomozzarella aus dem Supermarkt, ich mag die leichte Gummikonsistenz ...
Viele Grüße !
#9
12.1.11, 07:51
@Ellaberta: Ich bin ein Mann (steht auch so im Profil), im Moment 46 Jahre alt. O.K. es muss auch Leute geben, die die Gummikonsitenz mögen, ansonsten gäbe es diesen Käse nicht ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen