Granitboden mit Duschgel reinigen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1
15.11.07, 14:36
Ich habe in der ganzen wohnung Granit. ich habe Flecken die in den Granit eingezogen sind. Kann man da auch was gegen machen??? oder hilft da nur rausreissen und neue rein?
1
#2 Tom
30.5.09, 14:36
Habe ebenfalls Flecken, die in den Granitboden (Granitfliesen) eingezogen sind. Ideen zur Reinigung gesucht - Fliesen ersetzen ist keine Option... Vielen Dank an alle, die helfen können!
1
#3 Herta
10.6.09, 10:48
Hänge mich dran. Habe auch Flecken und weiß nicht, wie ich sie rausbekomme. Gibt es da ein Reinigungsmittel oder was kann man tun?
#4 Chris
9.10.09, 20:14
Hallo! Habt Ihr jetzt schob eine Lösung? Hab einen Rotweinfleck auf der Küchenarbeitsplatte aus Granit. Da stand die Weinflasche und der Rand ist richtig schön engetrocknet!
#5 Marina
13.10.09, 17:10
Mit Wasserstoffperoxidlösung 5% aus der Apotheke (wird normalerweise zum Haare blondieren verwendet). Tuch oder Wattebausch tränken, auf Fleck legen, immer wieder anfeuchten, zieht alle Flecken aus dem Granit, ohne Spuren zu hinterlassen, sogar Rost. Tipp ist von unserem Fliesenleger, habe es schon öfters ausprobiert. Dauert allerdings teileweise eine Woche. Wenn ihr das Tuch oder den Wattebausch abdeckt, damit er nicht so schnell austrocknet, braucht ihr nicht so viel Flüssigkeit (je nach Größe stelle ich einfach ein Glas oder eine Flasche drauf).
Viel Erfolg!
1
#6 Lithofin
20.10.09, 10:48
Ist ja gut und recht mit dem Duschgel zu reinigen aber es passiert eigentlich nichts anderes als dass einerseits der Stein ausgewaschen wird und so allfälligen Schmutz besser aufnimmt und andererseits gibt es bei jeder Reinigung eine Schicht mehr auf den Stein die dann speckig glänzend wird. Eine Imprägnierung und das richtige Pflegemittel von Lithofin wäre optimaler.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen