Grenadiermarsch: Pikantes Resteessen

"Uns schmeckt dieses Gericht so gut, dass ich es manchmal auch ohne Reste, gezielt zubereite."
Fertig in 

In Österreich "Grenadiermarsch". Möglicherweise gibt es in Deutschland Ähnliches, aber ich habe in FM nichts Derartiges gefunden und möchte daher dieses pikante Essen gerne vorstellen.

Zutaten

  • Reste von Wurst
  • Gekochtes oder gebratenes Fleisch
  • Kartoffeln
  • Teigwaren
  • Zwiebel
  • Gewürzgurken
  • Salz und Pfeffer
  • Eventuell auch Knödelreste ...
Auch interessant:
Kochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrierenKochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
Frisches Fleisch erkennen (Eingeschweißtes Fleisch)Frisches Fleisch erkennen (Eingeschweißtes Fleisch)

 ... ergeben ein deftiges, sehr schmackhaftes Gericht

Zubereitung

Eine Zwiebel hellgelb anrösten und die mundgerecht geschnittenen, oben genannten Zutaten dazugeben und weiter rösten. In Scheiben geschnittene Gewürzgurken dazufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu passt vortrefflich ein roter Rüben Salat, welcher mit Kren vermischt wird.

Uns schmeckt dieses Gericht so gut, dass ich es manchmal auch ohne Reste, gezielt zubereite. Also Kartoffeln, Fleckerln kochen und geräucherte Wurst, auch Speck? Dazu - weitere Zubereitung wie beschrieben. Es handelt sich wirklich um ein billiges und sehr schmackhaftes Gericht, von welchem ich hoffe, dass es bei einigen von euch Anklang findet. 

Wenn man dieses Essen pro Person in kleinen Stielpfannen serviert, hat das außerdem einen besonderen Reiz.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Öl aus Fischkonserven auffangen und weiterverwenden
Nächstes Rezept
Reste lecker verwerten: Spaghetti mit Obatzda
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Kochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
Kochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
12 8
Frisches Fleisch erkennen (Eingeschweißtes Fleisch)
Frisches Fleisch erkennen (Eingeschweißtes Fleisch)
42 31
Sauerkrautauflauf, pikant
8 2
Schweizer Käsekuchen (pikant)
5 3
32 Kommentare

Rezept online aufrufen