30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Haya Molcho (NENI), Lutz Gei├čler und viele andere verraten ihre Tricks
Auf diese schnelle Art und Weise kann jeder ein leckeres und frisches Dessert herstellen: In den Zutaten wirklich einfach, aber schmeckt sehr köstlich.
3

Griechischer Joghurt mit frischem Heidelbeermus

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Ruhezeit
Gesamt

Heute brauchte ich ein schnelles Dessert mit wenigen Zutaten, aber lecker sollte es sein. Was liegt da näher, als den Kühlschrank zu durchforsten nach den Dingen, die da noch vorhanden sind und die sich auf die Schnelle zu einem leckeren Nachtisch verarbeiten lassen. 

Die nachfolgenden Vorräte habe ich sodann zu einem köstlichen Abschluss des Mittagessens  gemischt.

Zutaten für 2 Portionen

  • 300 g Joghurt nach griechischer Art (ich hatte mit 5 % Fett vorrätig)
  • 2 Portionen Honig, je 20 g
  • 125 g frische Heidelbeeren
  • 1 TL Zucker
  • gehackte Pistazien zur Deko

Zubereitung

  1. Den Joghurt mit dem Honig verrühren und in zwei hübsche Schalen oder auf Dessertteller geben und kurz kühl stellen.
  2. Von den Heidelbeeren habe ich einige abgenommen und zum Dekorieren zur Seite gelegt.
  3. Die restlichen Beeren habe ich zusammen mit dem Teelöffel Zucker unter Verwendung des Pürierstabes cremig aufgeschlagen und sodann jeweils einen gut bemessenen Esslöffel des Heidelbeer-Pürees unter Zuhilfenahme einer Gabel grob unter die Joghurts gerührt.
  4. Auf die fertigen Joghurts habe ich die zurückgelegten Heidelbeeren aufgelegt und mit den gehackten Pistazien dekoriert.

Auf diese schnelle Art und Weise habe ich ein leckeres und frisches Dessert hergestellt, welches in seinen Zutaten wirklich einfach ist, aber sehr köstlich und frisch schmeckt. 

Wer es weniger oder auch mehr süß mag, kann mit Honig und dem Zucker nach Wunsch und Geschmack variieren, so dass für jeden Genießer die richtige Mischung dabei ist.

Lasst es euch schmecken!

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

15 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter