Umwickelte Alugrillschale

Grillen im Elektroherd - Rost nicht beschmutzen

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Um beim Grillen im Elektroherd den Rost nicht zu beschmutzen bzw. diesen gar nicht erst benutzen zu müssen, kam mir folgende Idee: Alugrillschale mit Alufolie ummanteln.

Ich reiße ein Stück Alufolie etwas länger ab, als die Aluschale in der Breite ist. Dann setze ich die Aluschale auf die glänzende Seite der Folie und schlage alle Seiten über den Rand der Schale nach innen.

Es passen zwei Aluschalen nebeneinander auf den Rost; da bekommt man schon eine Menge drauf. Die Schalen sind auf diese Art auch mobil und es kann nichts kleckern. Je nachdem was man grillt, kann man sie auch nochmals verwenden; auf jeden Fall aber lassen sie sich so auch optimal entsorgen.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

32 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Kostenloser Newsletter