Große Mengen Wasser sparen - ganz einfach!

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wasser sparen leicht gemacht: Einfach den Zulaufhahn unterm Waschbecken etwas zudrehen, so dass der Wasserdurchlauf so minimiert wird, dass man den Wasserhahn an sich soweit aufdrehen kann, wie man will, es kommt nur die unter dem Becken eingestellte Menge heraus!

Du wirst dich wundern, wieviel das aufs Jahr spart!

Von
Eingestellt am

35 Kommentare


7
#1
13.6.06, 11:49
Guter Tipp da kann man dann unter der Dusche von Tropfen zu Tropfen springen, daß macht voll fitt :-)))))
2
#2 Navina
13.6.06, 12:02
Rofl :)
Ist ja auch Waschbecken gemeint und nicht die Dusche :).
1
#3 Rise
13.6.06, 12:05
Super Idee, wer achtet schon darauf wie doll man den Wasserhahn beim Händewaschen aufdreht...?
4
#4
13.6.06, 12:48
und statt Wasser Bier trinken - das spart auch
#5
13.6.06, 12:49
genau,.. das wird auf jeden Fall günstigern sein als Wasser...
1
#6 Heinz
13.6.06, 14:06
Meine Freundin hat das mal mit der Dusche versucht. Seit dem dusch ich bei mir. Von wegen, von Tropfen zu Tropfen springen. Ordentlich - oder gar nicht.
#7 M@kk
13.6.06, 15:08
Heinz hat Recht. Ich muss das bei jnd. in der Küche miterleben, 'kommt einfach kein Wasser raus. ÄTZEND. Sparen ja, aber an der richtigen Stelle. Eher einen Wasserspareinsatz verwenden, dann ist der Wasserstrahl zumindest zu gebrauchen, außer man möchte schnell mal etwas fluten....
1
#8 Stefan G-Punkt
13.6.06, 16:48
Bei mir nimmt der Vermieter die (Jahres-)Wasserrechnung für's ganze Haus und verteilt den Betrag auf den Nebenkosten-Abrechnungen - je nachdem wieviele Personen in jedem Haushalt leben. (Schätze mal in den ca. 12 Wohnungen leben gut 20 Leute...) Wenn ich ein spare und ein paar andere verbrauchen Wasser wie blöd, muss ich also trotzdem blechen. --> Warum soll ich mir das also antun?
1
#9 Bono
13.6.06, 17:12
@Stefan G-Punkt: Da war doch was ... sind Vermieter nicht inzwischen per Gesetz verpflichtet, das Wasser pro Haushalt (jeweils mit eigener Wasseruhr) abzurechnen?! Meiner hat die Uhr vor 1 Jahr setzen lassen - und sicher nicht freiwillig! Würde das an deiner Stelle unbedingt nachprüfen.
2
#10 Heinz
13.6.06, 19:47
Stefan-G-Punkt
Die Frageform von Bono kannst getrost ersetzen durch die Aussageform: Es gibt in der Tat jetzt eine gesetzliche Verpflichtung (Ich bin selbst auch Vermieter).
1
#11 tilo
13.6.06, 20:54
vorsicht!!!
die eckventile können dadurch im laufe der zeit verstopfen und verkalken!!!
dann läuft nichts mehr!!!!!!!!!!
#12 Krause
13.6.06, 21:02
Tilo
Ja und? Dann rufste Krause, den Hausmeister. Der richtet das schon.
#13 Varuna
14.6.06, 13:05
Na zum Glück besteht die Verpflichtung zur getrennten Abrechnung, denn wie "Stefan G-Punkt" feststellt, wird keiner anfangen zu sparen - das Gegenteil könnte der Fall sein.
#14 Inessa
16.6.06, 11:26
Ich find den Hahn nicht :-(
5
#15 klaus
16.6.06, 11:30
Inessa!
Dann nimm doch die Henne!
2
#16 Inessa
16.6.06, 11:31
Die Hennen treiben sich alle beim Hahn rum .. deswegen muss ich ihn zuerst finden ... und wenn ich ihn hab dann brauch ich auch keine Henne mehr .. :-)
#17 klaus
16.6.06, 11:41
eins zu null
Sag bescheid, wenn du ihn gefunden hast. Ich kümmer mich dann um die Hennen.
#18 Udo
16.6.06, 12:06
@Inessa: Der Wasserhahn muss doch irgendwo an eine leitung angeschlossen sein...und die kleinen Rädchen sinds...
#19 Inessa
16.6.06, 12:10
Ich werde nochmal schauen .. ich glaub ich dachte ich kanns einfach per Hand drehen aber wahrschl. ist da mehr Kraft angesagt ... Dankedanke ...

@klaus - ich glaub ich hab immer Ausschau nach buntem Gefieder gehalten .. kein Wunder ..
#20 klaus
16.6.06, 12:19
Na warte!
Wir treffen uns im Forum wieder!!
#21
16.6.06, 12:23
Soll ich kommen und suchen helfen?
1
#22
24.6.06, 21:27
Schade!Wen Arschlöcher fliegen könnten wäre hier ein Flugplatz.Warum wird jeder Tip kaputtgeredet?
1
#23 Kichererbse
25.6.06, 17:16
Finde den Tip gut. Die Anmerkungen finde ich noch besser.GGG. Hab mich wirklich schlapp gelacht. Von wegen Flugplatz für A.löcher. Macht weiter so!!!
#24
5.10.06, 10:58
toller Tip,nur wenn ich jetzt immer mit der Maschine wasche,brauche ich drei Tage bis Wasser drin ist gg
#25 Nana
6.1.07, 22:57
Blödsinn, die Waschmaschine hat nen eigenen Durchflussregler.
Der Tip ist gut, verhindert auch bei Mischhebeln daß Kinder das volle Pulle aufdrehen und das Bad fluten können. Daher in allen Kindergärten Usus den Durchfluß zu begrenzen.
Die Deppen mit den dummen Kommentaren haben nur alle keine Freunde (mehr), die noch drüber lachen würden, daher probieren sie es hier.
#26 Helena
27.2.07, 00:56
Ein weiterer guter Tipp sind Sensorwasserhähne. Ihr kennt sie wahrscheinlich aus der Gastronomie. Meine drei Kinder lassen häufig das Wasser laufen. Mit der Zeit wird das teuer. Ich habe daher Sensorwasserhähne in Bad und Küche installiert. Die gibt es schon ab ca. 50€. http://www.isimax.de Das Wasser läuft jetzt nur noch wenn es auch wirklich gebraucht wird und man kann über 50% Wasser sparen.
#27 Miscoala
25.2.08, 02:02
GuterTip hände nass machen hahn zu einseifen hahn wieder langsam offen kurz abspülen,fertig (1 mal hände waschen ca.2 liter wasser) gleiche beim duschen dann wasser verbrauch ca 25 liter ;-D
#28 ElGato
25.3.11, 08:24
Super Tip, wird zu hause gleich umgesetzt.
Vor allem wichtig wenn die lieben Kleinen mal wieder am Wasserkran spielen...
#29
24.9.11, 13:10
@#22: kann ich voll und ganz unterstreichen; wir sollten alle TOLERANT miteinander
umgehen. Denkt an die WÜRDE des Menschen. Es genügt voll und ganz, wenn allgemein mehr und mehr ein rüder Ton um sich greift.
#30
19.3.12, 08:24
der Tipp ist prima
#31
19.3.12, 09:05
Super Tipp, kostenlos!

und mit einer kostenlosen Handbewegung umgesetzt.

Noch preiswerter geht nicht.

"Schade!Wen Arschlöcher fliegen könnten wäre hier ein Flugplatz.Warum wird jeder Tip kaputtgeredet?"

hat mir auch gefallen, mal was zum Lachen, anstatt lächerlich.

Du hast vollkommen Recht.
#32
19.3.12, 09:08
Einer super Tipp!!!

Kostenlos, der Tipp und die Umsetzung!!!

Preiswerter geht nicht!!!
#33
19.3.12, 09:11
Ein super Tipp!!!

Kostenlos, der Tipp und die Umsetzung!!!

Preiswerter geht nicht!!!
2
#34 Goma
11.2.13, 16:59
In der Küche oder der Dusche ist das vielleicht weniger praktisch, aber gaaaanz bestimmt am Handwaschbecken bei der Toilette.
Vor allem, wenn man kleine Kinder hat!!
4
#35 Goma
11.2.13, 17:04
@noerxe: in @ 22:
Hm, könnte es sein, dass hier niemand was kaputt reden will, sondern einige nur das ernste Leben ein wenig durch Spaß auflockern möchten?
Hätte ich jetzt mal vermutet, aber ich weiß es natürlich nicht....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen