Großes Katzen WC für wenig Geld

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:

Schickes Katzen WC, für wenig Geld, das hoch und groß ist.

Wir haben eine Katze und einen Kater und hatten noch nicht das optimale WC für die beiden. Das heißt, wir haben sogar 3, eines mehr als Katzen. Aber das WC mit Deckel, mögen sie nicht wirklich. In den beiden anderen, ging obwohl schon sehr groß, immer wieder etwas drüber, weil der Kater beim Pieseln aufsteht und den Hintern hoch macht oder auf dem breiten Rand rum turnt.

Die Katze wühlt darin wie irre und hat Spaß, wenn sie möglichst viel rauskratzt. Wir nehmen eine sehr feine Klumpstreu mit Silikat, die nur kleine Flache Klumpen gibt. Diese suche ich jedes mal raus wenn ich ins Bad gehe.

Nur liebe ich keine Pfützen neben und unter den Teilen. Speisfässer fand ich nicht schick genug, war aber schon drauf und dran so was zu kaufen und mit der Optik zu Leben, als das ewig weg zu machen. Ins kleine Bad hätte das aber nicht gepasst.

Habe dann ein schickes Teil gesehen, was recht hoch ist, aber auch recht teuer mit über 100 Euro . Das mal 3, nein danke. 

Dann waren wir die Tage bei Ikea und sie haben neue Kisten ausgepackt, in glänzend schwarz, in 65 und in 120 L. Sie sind so hoch, dass sie unter die Waschbecken passen und haben einen Boden, der ohne ihrgendwelche Vertiefungen ist. Und sie kosten zwischen 5 und 10 Euro. Die 65 L waren 4,99. Haben erst mal eine mitgenommen, um zu sehen, ob sie das annehmen und rein hüpfen.

Selbst die große Katze passt mehr als gut rein, es ist so hoch, dass nichts beim Scharren raus kommt und wenn der Kater aufsteht beim Pieseln, läuft auch nichts mehr drüber, da der Rand ja höher ist als der Kater.

In durchsichtig würde es mir nicht gefallen. Ich glaube, sie hatten die noch in glänzend weiß. Ob noch andere Farben dazu kommen, weiß ich nicht, sie waren erst am Auspacken.

Ich finde das schöner, als ein Speißfass, da es schwarz und glänzend ist. Und nicht so breit. Und bei dem Preis konnte man das ausprobieren. Nun erfüllt es die Optik und das Bad bleibt sauber und es passte unter unsere Waschbecken. Ein Foto stelle ich die Tage noch dazu ein. 

Man kann alles - wie bei jedem anderen Katzen WC - abwaschen, auswaschen und sauber halten. Unsere Streu wechsele ich nicht komplett, sondern fülle nur nach. Es muss so viel drin sein, dass es nicht auf dem Boden fest klebt. Sollte der Kater gegen die Wand pieseln, wasche ich es einfach aus.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

49 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Milben und Flöhe bei Katz und Mensch

Milben und Flöhe bei Katz und Mensch

9 3
Laugenbrötchen aus Muffinform selber backen

26 23
Warum fangen Katzen Mäuse?

Warum fangen Katzen Mäuse?

14 12
Übergewicht bei Katzen

Übergewicht bei Katzen

10 21
Wenn die Katze kotzt - was tun?

Wenn die Katze kotzt - was tun?

12 7
Toilettenreinigung zum Schmunzeln

Toilettenreinigung zum Schmunzeln

406 159
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen

Kissen für Hund und Katze ohne Nähen

27 21
Katzenspielzeug selber machen

Katzenspielzeug selber machen

40 18

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti