Grüne Mango reifen besser auf Äpfeln

Grüne Mango reifen besser auf Äpfeln

Hatte mich immer geärgert, dass meine Mango überreif oder sogar schwarz wird. Dann las ich, dass Äpfel gasen und probierte es aus.....!

Die unreife Mango auf die Äpfel legen und immer mal wenden nach und nach wird sie gelb dann rot und reift durch. Der Geschmack ist dann auch wie er sein soll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tomaten reifen in Zeitungspapier nach
Nächster Tipp
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Ich glaube ja, dass Du so bloß mehr auf Deine Mangos achtest. Denn soweit ich weiß, lassen diese Gase Früchte einfach nur schneller reifen. :-)
@vanita- hat der kommisar doch geschrieben. Sie reifen durch das Gas nach, also ich les´das so.
die farbe der mango hat relativ wenig damit zu tun wie "reif" die mango ist...
vielmehr stehen wohl sehr viele kleine schwarze Punkte für einen idealen Reifegrad.
(es gibt auch komplett grüne reife mangos, oder sogar gelbe, oder nicht?)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!