Grüne Mango reifen besser auf Äpfeln

Jetzt bewerten:

Hatte mich immer geärgert, dass meine Mango überreif oder sogar schwarz wird. Dann las ich, dass Äpfel gasen und probierte es aus.....!

Die unreife Mango auf die Äpfel legen und immer mal wenden nach und nach wird sie gelb dann rot und reift durch. Der Geschmack ist dann auch wie er sein soll.

Teddy: Die Widersprüchlichkeit des Tips scheint niemandem aufzufallen.

"Hatte mich immer geärgert, dass meine Mango überreif oder sogar schwarz wird. Dann las ich, dass Äpfel gasen und probierte es aus.....!"

Kopfschüttelnd: Dann wird die Mango doch noch reifer ...

"Die unreife Mango auf die Äpfel legen und immer mal wenden nach und nach wird sie gelb dann rot und reift durch. Der Geschmack ist dann auch wie er sein soll."

Was ist denn nun der Gegenstand des Tipps?
Die überreife oder die unreife Mango?
Von
Eingestellt am

18 Kommentare

#1 vanita
25.2.08, 12:20
Ich glaube ja, dass Du so bloß mehr auf Deine Mangos achtest. Denn soweit ich weiß, lassen diese Gase Früchte einfach nur schneller reifen. :-)
2
#2
26.2.08, 16:12
@vanita- hat der kommisar doch geschrieben. Sie reifen durch das Gas nach, also ich les´das so.
#3
18.4.11, 00:12
die farbe der mango hat relativ wenig damit zu tun wie "reif" die mango ist...
vielmehr stehen wohl sehr viele kleine schwarze Punkte für einen idealen Reifegrad.
(es gibt auch komplett grüne reife mangos, oder sogar gelbe, oder nicht?)
#4 Dora
25.3.13, 07:53
Ja, mit Äpfeln kann man vieles Obst nachreifen lassen, z. B. Kiwis. Aber man muss aufpassen, dass es nicht gammlig wird.
#5
25.3.13, 07:54
WIE lang braucht es bis sie auf diese Art reif werden ?
#6 Dora
25.3.13, 08:00
@Nevershalldie: schwer zu sagen, aber 3, 4 Tage wird es schon dauern. Du musst es beobachten. Es kommt vielleicht auch auf die Äpfel an, wie frisch die noch sind und was sie noch absondern.
1
#7
25.3.13, 09:04
Seit einiger Zeit werden essreife Mangos und andere Früchte angeboten z.B bei Aldi Süd die Marke "Iss es!". Idealer Reifepunkt-Topware!
Bei Beurteilung des Produkts kann man, wenn man ein bisschen Glück hat, sogar ein kleines Früchtepaket zugesandt bekommen...
#8
25.3.13, 09:20
@lachefa: Danke, das mach ich!
5
#9
25.3.13, 10:08
Die Widersprüchlichkeit des Tips scheint niemandem aufzufallen.

Die überreife oder die unreife Mango?
#10 Dora
25.3.13, 10:14
@Teddy: doch, ist mir aufgefallen und habe deshalb den Tipp 2 x gelesen, dann dachte ich, was solls, warum immer "meckern"!
3
#11
25.3.13, 10:18
Vielleicht meint sie ja, dass die Früchte unregelmäßig reifen, also außen schon schwarz und innen noch unreif ?

Ich nutze Äpfel immer im Herbst für die Tomaten aus dem Garten. Die Sträucher tragen noch viele Tomaten, aber es wird zu kalt zum Reifen. Also nehme ich die Tomaten ab und lege sie zu Hause mit einem Apfel in eine Schale. Die Tomaten reifen prima nach und man kann sie toll verwenden.
-2
#12 Meckerziege
25.3.13, 13:14
@Teddy:
Man kann sich auch etwas mühe geben beim Leben.Hirn einschalten und mitdenken .
Schliesslich sollten Personen auch etwas Selbständig in der Welt zurecht kommen.

Der Tippgeber ärgert sich über die reifen Mangos .Ergo greift der Tippgeber nun zu den umreifen und ACHTUNG TIPP legt sie zu den Äpfel.
3
#13
25.3.13, 14:40
@Meckerziege

Ich gebe mir Mühe beim Leben. Auch habe ich mein Hirn eingeschaltet, nach- und mitgedacht. Von daher ist mir der Widerspruch aufgefallen, der für Anfänger und Neulinge irritierend ist.

Was Selbstständigkeit mit einem widersprüchlichen Tipp zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

„Schliesslich sollten Personen auch etwas Selbständig in der Welt zurecht kommen.“ ...
und wissen, dass man persönliche Angriffe wie „Hirn einschalten und mitdenken“ zu unterlassen hat.

Nur mal so am Rande erwähnt, der Tipp entspricht nicht den Richtlinien des Tippgebens.
1
#14 Dora
25.3.13, 17:54
@Teddy:Danke, gut geantwortet!!!

Ich gebe mir auch Mühe beim Leben :-)))
#15 Meckerziege
25.3.13, 20:38
@Teddy:
Wenn Du dir den Schuh anziehst. Mit keinem Wort habe ich dich Persönlich gemeint. Würde dann schreiben : Du sollst Hirn einschalten und mitdenken.
Für mich ist das einfach nur logisch was der Tippgeber geschrieben hatte.Aber es gibt überall Unterschiede wie ich an Dir feststellen kann. Sorry nicht böse gemeint.Dein Schreiben habe ich als provozieren empfunden.Eben weil es für mich logisch klingt.Aber vielleicht mal entspannter lesen und schreiben. Von allen Seiten gemeint. Mich eingeschlossen.
#16
27.3.13, 21:54
Konni Kind
Nur mal so: die Tomaten sind fürs Reifen zuständig und NICHT die Äpfel, denn sie gasen Ethen aus. Das ist dafür verantwortlich.
Wenn man will, dass Obst schneller reift, legt man Tomaten dazwischen.
Ps wenn man schon schlaue Tipps ablässt, sollte man zumindest etwas Grundwissen haben.... ;-))
-2
#17 Ribbit
28.3.13, 00:09
fressssssssack - Ethen-Abgeber Nr.1 ist der Apfel.... einfach mal googlen. :)
#18
28.3.13, 17:59
fresssssssack - warum werden dann meine Tomaten reif und die Äpfel bleiben so? Ok, sie schrumpeln langsam vor sich hin. Aber die Tomaten sind wesentlich schneller reif, als die Äpfel verschrumpelt. Ich habe es mal versucht und die Tomaten so nachreifen lassen, das ist allerdings nicht gelungen ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen