Günstige Schneidebretter

Jetzt bewerten:

Im Baumarkt bekommt man kostenlos Probestücke von Laminat und Parkett. Diese verwende ich dann als Schneidebretter, sie sind sehr strapazierfähig und kosten nichts.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

1
#1 L
5.3.09, 02:13
Hallo
Schneidebretter müssen weich sein. Deshalb sind in Schneidebrettern grundsätzlich die Rillen vom schneiden zu sehen.
Ist das verwendete "Brett" zu hart, so wie in diesem Fall Parkett oder Laminat, ist das Messer in null komma nix STUMPF. Da kann es vorher noch so scharf gewesen sein.
Meinen Messern würd ich sowas nicht antun...
Und jeder andere, der was auf seine Messer hält, und vielleicht auch viel Geld dafür ausgegeben hat, um vernünftige Messer zu besitzen, sollte auch die Finger von diesem Tipp lassen.
Freundliche Grüße an alle...
2
#2 PINGELLICH!
5.3.09, 07:17
Wie sieht`s mit der Hygiene aus???
1
#3 Nichi
5.3.09, 10:21
Zudem ist Laminat und geklebtes Parkett wohl kaum lebensmittelecht. Nein Danke.
2
#4 Berta F.
5.3.09, 20:12
Also, soooo teuer sind ja Holzschneidebretter auch wieder nicht !
Auf Laminat möchte ich meine Lebensmittel nicht zubereiten. Ob da nicht irgendwelche Lösungsmittel drin sind, die sich vielleicht durch Fruchtsäuren rauslösen können ?.
Ich eß doch auch nicht vom Fußboden !.
Finde ich nicht gut, leider !.
1
#5
5.3.09, 22:02
ist mir zuuu sparsam. Ein normales Plastikschneidbrett kostet nicht viel, ist hygienisch und haelt doch eigentlich ewig.
4
#6
10.8.09, 15:25
Bitte nicht. Die Chemikalien in so einem Laminat oder Parkett sind reichlich vertreten.
Da spart man wirklich am falschen Ende.
Lasst euch ein paar Holzbrettchen zum Geburtstag oder Weihnachten schenken. Das ist nicht nur preiswerter sondern auch gesünder.
2
#7 Captain
25.3.11, 09:59
Würde ich auch nicht machen. Im Baumarkt gibt´s auch Buche am lfd.Meter ohne Kleber und Chemie.
2
#8 lorenz8888
17.9.11, 18:59
Ja, gehts denn noch!!!! Auf diesen Chemieprodukten Lebensmittel schneiden?? Gut für Basteleien mit Knete, aber bitte nicht mit Lebensmitteln!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen