Grill

Günstiger Grill

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ihr wollt mit Freunden richtig zünftig grillen, euch fehlt aber ein hinreichend großer, stabiler und trotzdem transportabler Grill? Aufgepasst - die gibt es für max. 1 (!) Euro fast überall zu mieten.

Geht einfach in den nächsten Supermarkt eures Vertrauens, kauft die Grillzutaten ein und fahrt gleich mit dem Einkaufswagen nach Hause (Vorsicht, bei einigen Supermärkten blockieren die Räder des Wagens, wenn man den Parkplatz verlässt). Einkäufe ausladen, Steinplatte oder Blech mit Löchern auf Streben für die Getränkekisten, Holzkohle drauf, anfeuern. Wenn man(n) keine Rücksicht auf den Rasen nehmen muss, kann man das Feuerchen auch direkt auf der Erde machen.

Am nächsten Tag einfach zurückbringen und Euro wiederholen ...

PS: Richtig stilecht isses, wenn ihr damit irgendwo unter ner Brücke grillt, ich persönlich kann dazu die Dresdner Elbwiesen empfehlen ;-)

Von
Eingestellt am

55 Kommentare


2
#1 Berliner Mutti
5.6.07, 01:12
Na supi! Und ich habe dann am nächsten Tach den rußigen Einkaufswagen für meine Einkäufe ... Ne, www.mutti.de findet das nicht witzig...
5
#2 CoolMan
5.6.07, 09:02
...und wenn Du mit Deinem Supergrill erwischt wirst zahlst Du locker für einen solchen Wagen 300 Euro - von wegen 1-Euro-Grill....
4
#3 jürgen
5.6.07, 13:45
und diebstahl ist es auch
4
#4
5.6.07, 15:07
Und wenn ich mir dann noch vorstelle, was alles vorher in dem Wagen gelegen hat und dass ich da mein Fleisch draufpacken soll... bäh. Pfui Teufel.
Ich hoffe, Dich erwischen die Männer in Grün mal bei solchen "Heldentaten".
1
#5
5.6.07, 16:27
Schaut euch doch bitte mal die Kategorie an: Zum Schmunzeln - immer diese Nörgler.

@15:07: wenn sich das Ding erhitzt, sterben alle Bakterien und Viren ab. Ist also so gut wie steril... mach dich mal locker :)
#6
7.6.07, 18:38
loooooooooooooool
#7
9.6.07, 23:08
harharhar
#8 Luna
10.6.07, 13:28
lol
Vor allem mit Bild! :-)
1
#9 Waldschrat
10.6.07, 19:39
"und diebstahl ist es auch"

Das nicht, ist nur Sachbeschädigung...

In dem dreckigen EInkaufswagen das Fleisch grillen? Naja... Wer unbedingt will.

Abgesehen davon ist das hier kein Grill sondern ein Lagerfeuer (sogar mit ner Pfanne drübe)... Wenn man eh schon Holz dafür sucht dann kann man sich eigentlich auch gleich mit etwas Draht oder jungen Ästen und ein paar stöcken ein Rost zusammenbauen. Als Ablage für die Pfanne tun es auch ein paar Steine - oder man macht gleich ein Grubenfeuer...

Noch mehr Tips?
2
#10 Franz-Joseph
10.6.07, 20:52
- Waldschrat
Sobald man mit dem Wagen das Marktgelände bzw. den Parkplatz verläßt, ist es Diebstahl.
#11 Vroni
11.6.07, 12:17
"ist nur Sachbeschädigung..."
Sachbeschädigung ist es, wenn die Grillaktion auf dem Grundstück des Supermarktes stattfindet.
Wenn der Wagen vom Grundstück entfernt wird, ist es Diebstahl.
1
#12 Der §§Reiter
11.6.07, 15:07
Sachbeschädigung ist es nur, wennd er Wagen irreparabel beschädigt wird oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand wiederherstellbar ist. Dreckig sein richt da nicht.
Diebstahl kommt nur in Frage, wenn ich mir den Wagen wenigstens zeitweise zueignen will (stimmt) UND (!) den Supermarkt endgültig enteignen will. Letzteres stimmt nicht, wenn man den Wagen zurückbringt, ihn also nicht unter der Brücke stehen lässt. ergo: der Supermarkt hat zwar nen Schadenersatzanspruch, es macht sich aber keiner strafbar. Mal zur Klarstellung.
2
#13 Jule
11.6.07, 18:04
- Der §§Reiter
Nach der Grillaktion sind die Kunststoffteile am Wagen (Rammleiste, Räder) beschädigt. >Sachbeschädigung.
Der Wagen muß von Essensresten und Ruß befreit werden, um wieder benutzbar zu sein. Das ist sehr aufwendig. >Sachbeschädigung.
Auch wenn ich vorhabe, den Wagen zurückzubringen, bleibt es Diebstahl.
Sonst könnte sich z.B. jeder Ladendieb damit herausreden, daß er sich die Ware ja nur ausleihen wollte.
Erst BGB lesen und verstehen, Dann §§ reiten. Dann wirds gut.
#14 flopp
12.6.07, 16:25
seht mal bei "Mutti" sonstiges, zum schmunzeln.
Der grill ist besser !
#15 anno5er
24.6.07, 10:08
Ich finde es klasse!!!!!!
Was will man mehr für 1,-Euro
*looool*
P.s.:Wirklich tolles Foto....(Ist doch
unter der Rubrik zum Schmunzeln!!!!!!!!)
#16 Sandra
28.6.07, 12:07
Mensch, seid ihr humorlos! Wer öfter mal lacht, lebt länger - auch wenn´s mal etwas schmuddelig ist.
#17 ...
2.7.07, 18:02
also, auf n grill mit plastikteilen kann ich getrost verzichten. und wenn man die abbaut kann man den auch schlecht zurückbringen.
alles in allem -> totaler quatsch.
#18 Ackermann
29.7.07, 23:18
1 Einkaufswagen kostet ca. 160,00 Euro ab Werk.

( ich frage mich, ob Du das weißt?)

Finde ich garnicht witzig, ein Billig-Grill vom Baumarkt ist mit einem Preis von ca.6,00 Euro besser für alle Beteiligten.

Gruß
#19 chris
29.8.07, 09:59
Das ist aber eine doofer Tipp.Hast du schon mal was von einer Sachbeschädigung gehört???Wen dich dabei wer sieht kannst du den Einkaufswagen bezahlen,und der kostet ein paar hunderet euro,und dann die Anzeige dazu,Dann noch die Vorstrafe usw.Ich weis nicht ob das ein so guter Tipp von die ist. Ich würde es keinem empfehlen
das zu tun.Was würden sie sagen wenn der Einkaufswagen ihr Eigentum wäre und ein anderer das mit ihren Eigentum machen würde.Finden sie das auch dann so lustig...
#20 Hans-Peter
6.9.07, 12:05
Wenn man bedenkt, dass ein Einkaufswagen ca. € 150,00 kostet und hier der Tip zum Diebstahl gegebn wird, finde ich das höchst bedenklich....
#21 joes-taverne
7.9.07, 10:13
mann, was seid ihr denn für spießer??? ...bla bla wagen kostet 300€, diebstahl, sachbeschädigung etc.- das sind mal wieder diese oberschlauen die jedem klugen huhn das a...loch abgebissen haben und sich damit beschäftigen jeden beitrag zu kritisieren, weil sie nichts besseres zu tun haben. Also ich finds zum ------>>>SCHMUNZELN<<<-----
#22 Koalasteak
18.9.07, 09:44
Mensch auf den Elbwiesen darf man doch gar ni grillen! Wenn das rauskommt, ei neee :-)
#23 ???????
23.9.07, 11:07
is doch ganz lustig.
Glaube auch nicht das er das ernst meint :-P
naja ich find den tipp toll^^
#24 Christiane
13.10.07, 21:14
nun nur fürs grillen von Köln nach dresden??? nicht wirklich, geht in Köln bestimmt genausogut...
#25 Dome
19.10.07, 18:45
ist hald nur dumm wenn der nächste suppermarkt ein paar km entfernd ist, aber trotzdem netter tipp
#26
17.11.07, 13:38
Das Foto ist der absolute Knaller! Wer auf sowas kommt, hat seinen eigenen Tempel inklusive Huldigungen verdient. Schön, daß es Leute gibt, die dabei nur an "oh Gott, Diebstahl, ich komm in die Hölle" denken - so haben die mit Sinn für Humor gleich noch mehr Spaß. :D
#27 Pöhse
18.12.07, 20:45
Einfach genial. Du hast mein Lob. So ein Bild sieht man auch nicht jeden Tag. Und
@Spießer: Auch, ~wenn~ irgendein Wahnsinniger (d.h., mich eingeschlossen ;D) das wirklich machen würde, es würde sich kaum irgendwer aufregen, weil da jemand auf der Straße mit dem Einkaufswagen herumfährt => Mangel an Zivilcourage, und Geschäftsleiter laufen selten auf der Straße rum. ;D Nur beim Grillen sollte man halt vielleicht schauen, dass niemand es sieht.
#28
20.12.07, 21:48
Ich stimme JOES-Taverne voll und ganz zu, es gibt sicherlich immer irgendwo Leute, die sich über so etwas aufregen und ich find's daher noch umso lustiger...Ich halte es für 'ne klasse Idee.
Im Übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass es weder Diebstahl noch Unterschlagung oder sonstwas ist, wenn man einen Einkaufswagen mitnimmt, da man den Wagen mit Erlaubnis des Eigentümers hat UND vorhat, ihn zurück zu bringen. (Meistens steht auf dem Supermarktgelände nichts davon, dass der Einkaufswagen nicht entfernt werden darf.) Also muss man das BGB nicht nur lesen, sondern auch verstehen, um soetwas behaupten zu wollen ^^.
Ob Sachbeschädigung hin oder her, ich denke, da gibt es problematischeres. Aber normalerweise muss man mit keiner Strafe rechnen ;).
#29 Kolki
17.3.08, 17:09
Ich weiß garnicht was ihr da zu meckern habt, ist doch sein Ding. Wenn ihr es nicht für richtig haltet macht es doch nicht nach! Im übrigen....warum schaut ihr auf Tipps zum Schmunzeln wenn ihr dann alles super ernst nehmt.
#30 kai
31.3.08, 12:56
nicht schlecht.....
#31
19.4.08, 15:43
@Jule
Sachbeschädigung isses, aber kein Diebstahl, da hat der §§Reiter recht...
Erst StGB lesen und verstehen, dann §§ reiten.

Im Ürigen isses schon irgendwie stilvoll...:-)
#32 Tony
19.4.08, 16:22
verdammt geil!! .. mehr davon!
#33 bullenstake
15.5.08, 10:27
hier spricht die polizei
gehen sie mit erhobenen händen vom computer weg
es gibt auch 1euro grille die man behalten kann
#34 elvis
28.5.08, 20:56
man kann den grill auch auf die zeite legen, da hat man gleich ein ascherost (evtl pro ecke einen stein unterlegen) und verbrennt sich am heissgewordenen einkaufswagenrand nicht die ärmchen bzw deren haare (bei soviel männlichkeit)
wo steigt die nächste einkaufswagengrillparty?! :D
#35
1.8.08, 11:23
im übrigen nicht zu empfehlen, da es sich um verzinkten rundstahl handelt. kann gut sein, dass der körper gegenwehr zeigt ;-)
#36 onkel
16.8.08, 09:56
das ist sachbeschädigung und könnte verdammt teuer enden
#37 Sunshine
3.9.08, 13:17
Ist doch völlig okay unter dieser Rubrik, verstehe nicht das es da Spaßbremsen geht die hier mit Diebstahl und anderem Mist kommen. Man keep cool, ist doch nur Spaß! Da merkt man wieder mal das Einige nur auf Stress aus sind...wie langweilig O.O
#38
7.10.08, 18:48
Das Foto ist vom South-Park-Fantreffen 2002. Und was da vorher drin war, könnt ihr euch zwei Bilder weiter links angucken: http://www.planearium.de/treffen2-3.htm
Der Wagen wurde vor dem Campingplatz ggefunden, wo er offenvar entsorgt worden war. Geklaut wurde der also nicht von den Treffenteilnehmern. Die Grills in den Jahren seitdem wurden immer gekauft, also keine Sorge! ;)
#39 nik
14.10.08, 17:25
eig. ne gute idee, und mich würde es auch nicht störren das der einkauswagen geborgt wurde, aber was du vergisst ist, dass so einkaufswagen eine legierung besitzt (antibakteriell usw.) diese ist leider oftmals sehr giftig, also entweder haste glück und du hast nen einkaufswagen aus 100% eisen oder du hast irgendwann mal ein gesundheitsproblem, wir grillen übrigens meistens einfach mit stöcken oder alufolie das tuts auch und ist nicht giftig
#40 Bob
24.11.08, 14:08
Sachbeschädigung... Diebstahl... oh Mann, Ihr Spießer, das Ding wird doch wieder zurückgebracht.... Seid mal locker!
#41
25.11.08, 14:11
hehe
#42 Kay
26.11.08, 01:46
Nehmt Kanaldeckeleinsätze als Feuerschale, die Einsätze gibt's auch ganz legal mit Häringen zu kaufen
#43 gelangweilter Jurastudent
29.11.08, 20:17
Misch ich mich auch mal ein...
Diebstahl (§242 StGB) erfordert (rechtswidrige) Zueignungsabsicht (Täter muss wollen, dass er (oder ein Dritter) DAUERHAFT Sachherrschaft über das Tatobjekt hat. Alles andere ist nur Gebrauchsanmaßung, die nur bei Kraftfahrzeugen strafbar ist.

Auf gut Deutsch:
Wenn man den Wagen von Anfang an zurückbringen will, ist es definitiv kein Diebstahl, die Wegnahme ist nur strafbar, wenn der Einkaufswagen bei pimp my shoppingcar war und nen 12-Zylinder-Motor mit 240 PS und Heckspoiler hat.
Echt jetz, ich studier den $/)"&$... ^^
#44 danielson
18.5.09, 22:48
geil pennergrillen;)
#45 willi
30.5.09, 12:08
Das ist der beste praktical joke derWoche. Glückwunsch!
Und klar. daß ein paar Schrumpfgermanen dabei mit Unwörtern wie Sachbeschädigung und Diebstahl Oberlehrer spielen.
#46 joe-marie
4.1.10, 06:49
zum Wegschreien! 5 Punkte!!!!!
#47 Dome
30.8.12, 22:16
@Der §§Reiter: Nee, stimmt nicht, es IST sachbeschädigung, genauso wie wenn du ein Auto eines Anderen beschmierst etc. das bekommst du auch wieder weg, eben mit viel mühe
#48 ichfragmichi
13.8.13, 10:51
Sieht ja richtig appetitanregend aus. Am besten dem Essen eine Flasche Spiritus in den Schlund kippen zur Desinfektion!
#49 ClemensRattePolle
13.8.13, 19:19
Dann leih ich mal dein Auto aus und ferkel damit rum...
.
Uncool.
.
Das danach unbrauchbare Ding (Totalschaden: Reparatur über Wert) bringt niemand wieder weg, wird üblicherweise zertreten, vermüllt die Landschaft, oft Gewässer und gefährdet andere.
.
Von dieser Art Grill gibt es zig im hl.Inet. Ich warte hier noch auf die Klo-Variante ;D
.
Aber ich könnte mir vorstellen, sowas in jüngeren Jahren im Übermut und betrunken cool gefunden zu haben.
44
#50 brainstuff
13.8.13, 20:31
Da bei dieser Methode auch noch die Kunststoff Räder feinen Rauch erzeugen wenn sie verschmoren bekommt man ein beonderst feines Rauch Aroma mit dieser Grill-Methode!

Damit die rechtlichen Bedenken nicht überhand nehmen, empfehle ich die Grill-Party gleich im Supermarkt stattfinden zu lassen: dort kann man auch das Fleisch noch ganz frisch braten! Das erspart Transportkosten und Kühltaschen.

Leider gibt es im Supermarkt keinen sehr grossen Kochtopf (das Modell, was früher die Kanibalen zum Kochen von den Missionaren verwendet haben) sonst könnte man auch noch den Supermarkt-Leiter, diesen Kapitalisten, g'scherter, mit ein paar Bio-Bohnen, Karotten und Lauch, zu einem schmackhaften Eintopf verarbeiten!!! Das Salz nicht vergessen, sonst wird der nicht schmackhaft!!!
1
#51 xldeluxe
14.8.13, 18:29
Wie schon erwähnt, steht der Tipp unter "Zum Schmunzeln" . So mancher hier scheint zum Lachen in den Keller zu gehen ;-)

Wenn man einen Einkaufswagen nicht zum Grillen benötigt, können - insbesondere junge mittellose Eltern -daraus auch einen netten Stubenwagen für`s Baby basteln (wo gibt es Babybettchen für einen Euro?!?!??!)

Und den kann man dann sogar noch nach Jahren zurückbringen und bekommt sogar den Euro zurück. Preiswerter können Kinder nicht aufwachsen
:-)))))))))))))))))))))
#52 xldeluxe
14.8.13, 18:38
@brainstuff:

Ich würde die Party nach Ladenschluss VOR dem Supermarkt in Nähe der Müllcontainer steigen lassen. Noch durchaus genießbare Ware ist dort nach einiger Kletterei kostenlos erhältlich und für einen bunten Salat bietet der ein oder andere Container mit Sicherheit auch alle Zutaten.
1
#53
10.7.15, 13:43
Das ist mutwillige Zerstörung, Totalschaden und Diebstahl, wird das Ding so mit ohne abgebrannten Rädern kaum vor einer Diebstahlanzeige zurückgebracht werden. ^^
#54
10.7.15, 22:21
Naja, für 'ne ausgewachsene Wildsau ist dieser Grill jedenfalls nicht nicht zu empfehlen.
#55
20.8.15, 14:44
Leute alle die das cool finden einkaufswagen sind verzinkt , wird zink stark erhitzt tritt zinkdampf aus ,wenn man diesen einathmer kann man eine schwermetallvergiftung bekommen . Echt unangenehm vorsicht

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen