Spargel vom Grill

Spargel vom Grill
6
Fertig in 

Spargelzeit ist oft auch Grillzeit. Gegrillt wird bei schönem, warmen Wetter. Mitunter sehr warm. Bei mir bleibt dann die Küche kalt und alles wird auf dem Grill zubereitet. Auch der Spargel! Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert und diese gefällt uns am besten. Geschmacklich genauso, wie von der Konsistenz her. 

Zutaten

  • 750 g frischer Spargel
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Rohrohrzucker 
  • 30 g Butter
  • Backpapier, Alufolie

Zubereitung

Der Spargel wird ganz normal wie immer geschält. Einen Teil der Schalen schält man auf das Backpapier. Den anderen Teil kocht man aus für eine leckere Spargelcremesuppe. Auf die Spargelschalen legt man die geschälten Spargelstangen. Diese werden mit grobem Salz und dem Zucker gewürzt. Darauf werden die Butterflöckchen verteilt.

Danach wird das Backpapier fest verschlossen. Um das Backpapier kommt Alufolie. Nun kommt das Spargelpaket auf den heißen und wird für 20 - 30 Minuten gegart. Je nachdem, wie dick eure Stangen sind. Einfach nach 20 Minuten mal reinstechen und schauen, ob ihr den so mögt.

Durch die Schalen unter dem Spargel erübrigt sich das Drehen des Päckchens. Der Spargel gart quasi im eigenen Saft und behält sein typisches Aroma. Die Schalen werden zwar dunkel aber der Spargel bleibt hell. Mir ist früher der Spargel immer zu dunkel geworden. Das schmeckte nicht besonders gut und deshalb kam ich auf die Idee mit den Spargelschalen.

Wer Grillgeschmack mag, packt den Spargel am Ende auch und legt ihn ganz kurz noch einmal ohne Papier auf den Grill. Aufpassen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Marinierter gegrillter Spargel
Nächstes Rezept
Champignon-Paprika-Spieße mit Bergkäse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!