Gummistiefel in die Waschmaschine

Gummistiefel im Kaltprogramm in der Waschmaschine waschen.

Töchterchens Gummistiefel sind sehr unansehlich geworden. Ich habe sie dann heute auf Kaltprogramm in der Waschmaschine gewaschen. Ging sehr gut. Sie sind blitzsauber geworden. Nun stehen sie kopfüber in der Badewanne zum trocknen.

Auch interessant:
Gummistiefel säubern mit ako PadsGummistiefel säubern mit ako Pads
Gummistiefel für Kinder aufpeppenGummistiefel für Kinder aufpeppen

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kondensmilch gegen Schnee- und Salzränder
Nächster Tipp
Salzränder an Wildlederstiefeln entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gummistiefel säubern mit ako Pads
Gummistiefel säubern mit ako Pads
14 11
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
16 2
Gummistiefel weiterverwenden
Gummistiefel weiterverwenden
19 8
7 Kommentare
Claude
1
Was heißt für dich "Kaltprogramm"? 30° oder weniger??? Normaler Waschgang / Feinwäsche / Wolle ... ????
Vielen Dank für deine Antwort.
21.3.10, 01:10 Uhr
Mellileinchen
2
versuche es mal mit kochwäsche.schreib dann auf,was aus den stiefeln geworden ist.interessiert uns alle.
21.3.10, 10:36 Uhr
Dabei seit 5.3.09
3
@ Mellileinchen: Das verstehe ich jetzt nicht? Das ist doch ein ganz normaler, nützlicher Tipp. Soll Deine Antwort jetzt witzig sein *kopfkratz*? Ist doch klar, daß Gummistiefel beim Kochprogramm kaputtgehen, oder?
21.3.10, 13:01 Uhr
Dabei seit 3.5.08
4
@Claude, ich habe an meiner Maschine eingestellt: Noch weniger als 30 Grad und Pflegeleicht, nur ganz minimal angeschleudert.

@Mellileinchen, welche Erfahrungen hast du denn gemacht? DAS würde mich interessieren....
21.3.10, 13:40 Uhr
Sascha
5
Also das mit den Gummistiefeln ist ganz einfach: bei 30 Grad oder Kaltwäsche, wenig Waschpulver nehmen, nicht schleudern. Anschließend die Reste vom Waschmittel mit klarem Wasser aus den Stiefeln ausspülen, dann die Stiefel trocknen lassen. Zum Schutz die Stiefel vor dem Waschen in einen alten Kopfkissen- oder Bettdeckenbezug stecken (zumachen nicht vergessen). Damit verschwindet im Nu Dreck aus dem Innern der Stiefel, sowie eventueller Schweißgeruch. Geht übrigens auch mit Stiefeln für Erwachsene, hier muss man nur den Schaft umkrempeln, damit die Stiefel in die Waschmaschine passen.
23.3.10, 17:35 Uhr
Dabei seit 22.3.10
6
Kommt auf die Waschmaschine an: Beim Toplader kaum bedenklich; beim Frontlader ist die Gefahr gegeben, dass die dicke Gummidichtung entzwei gerissen wird; kann trotz Beutel passieren und teuer werden.
23.3.10, 18:34 Uhr
Ralle
7
Einfach Seifenlauge reinfüllen und etwas stehen lassen tut´s auch und schont die Waschmaschine. Die Walkbewegung bringt in der WaMa ja nichts weils Wasser ja nicht durch kommt. Und immer kalt waschen, sonst kann sich bei Echtgummistiefeln das Futter lösen - weil´s einläuft und der Kleber nicht mehr hält.
20.7.10, 23:58 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen