Gut für die Verdauung: süßen mit Agavedicksaft

Überall, wo man Zucker nehmen könnte, kann Agavedicksaft zum Einsatz kommen. Man braucht davon wesentlich weniger, so süß und ein wenig nach Karamell, schmeckt dieser honigartige Saft.

Sehr viel Ballaststoffe sind darin enthalten, die die Verdauung in Schwung bringen. Und reichlich Vitamine!

Man bekommt ihn im Glas im Drogeriemarkt und Bioläden.

Aus der Agave wird übrigens der Tequila gewonnen - vielleicht ist der noch bekannter als der Nektar aus der Pflanze!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Reiseübelkeit vorbeugen: Ingwer in Pfefferminzöl
Nächster Tipp
Heilmittel bei Erbrechen und Durchfall bei Kindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Guter Tipp und hilft auch bestimmt aber man muss nicht wirklich ausgefallene Lebensmittel (die selbst im Drogiemarkt einiges kosten) kaufen.
Seit ich mir angewöhnt habe genügend Flüssigkeit zu mir zu nehmen (so an die 1,5 l am Tag reichen schon - hängt auch davon ab was man sonst so über den Tag hin ißt), Obst, Gemüse und Ballaststoffe (Vollkornbrot, Müsli) zu mir zu nehmen habe ich keine Probleme mehr. Wenn möglich nicht zu viel Schokolade. Das ist nicht nur schlecht für die Figur sondern auch für die Verdauung ;-)
Kaffee soll auch gut für die Verdauung sein.
Also einfach bei der Ernährung auf genügend ballaststoffreiche Lebensmittel, Wasser, Obst und Gemüse achten. Das kostet nix extra und wirkt genauso.
@strolcher: damit wird der kuchen aber auch nicht süßer!!!
Gut für die Verdauung,schlecht für die Figur!! Fruchtzucker ist der Dickmacher schlechthin.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!