Mithilfe von Haarspray lässt sich Haarfarbe hervorragend von Kleidung entfernen.

Haarfarbe auf der Kleidung

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Haarfarbe auf allen Bekleidungsstücken (auch Seide) VOR dem Waschen mit besprühen!

Kleiner Tipp einer Friseurin!

Tipp erstellt am

Jetzt bewerten

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

36 Kommentare

gigolo
1
das funktionier?
19.5.05, 02:35
Simone aus Niederösterreich
2
also ich hab da mal eine frage: mein lieblingsgilet hat rote haarfarbe abbekommen. Und ich habs nicht gesehen und die war dann schon sehr eingetrocknet. Meine Mutter hat schon alles probiert - bekommt die flecken aber ned raus. Hilft da auch noch der haarspray ??? Ich musste fast weinen als ich mein gilet entdeckt habe und es nun so "versaut" ist *snief*
2.9.05, 10:57
Nicole
3
Hab's versucht und hat leider nicht funktioniert. Der Fleck ist schon länger drin. Er ist aber nicht mal heller geworden. Schade um die schöne Hose!
23.9.05, 14:27
4
Das stimmt zwar das funktioniert aber nur wenn der Fleck noch frisch ist. Bei älteren flecken funktioniert nicht.
Nohe ein kleiner Tipp wenn Haarfarbe auf der Haut ist geht es sehr gut mit Zigarretten Asche weg.
6.10.05, 17:33
5
ja das funktioniert sehr gut, aber nur wenn der farbfleck direkt angesprüht wird...
13.11.05, 20:07
Nachtfalter
6
Hab mit schwarzer Farbe meinen Teppich bekleckert.... Haarspray drauf, bisschen gerubbelt... und der Fleck war WEG ...Supertipp
4.3.06, 22:21
Inga
7
super tipp! Hat mir meine neue weiße Bluse gerettet! ;o)
4.6.06, 13:09
SelinChaos
8
Hi, ich hab Haarfarbe bei mir auf dem Bocdn...der boden ist so aus pvc-belag.hab es schon mit zigarettenasche probert, ging aber nicht...und die farbe war schwarz!!!:( bitte ich brauche eienen tipp!!
6.9.06, 12:44
Miriam
9
Der tipp war echt der hammer hab ein t-shirt meiner mama mit haarfarbe bekleckert sie hätte mich umgebracht aba der fleck is jez raus:D:D viele dank
30.9.06, 15:41
10
habe Haarfärbemittel auf dem Sessel gekeckert!Hilft da auch Haarspray?
25.11.06, 17:33
Jenn aus Niederösterreich
11
Der Tipp mit der Zigareten Asche ist einfach genial!Er hat mich vor einer sicher rießen Peinlichen Situation geretet DANKE!
Danke Lg Jenn
6.9.07, 12:21
Tina W. aus MĂŒnchen
12
Haarfärbemittel mit Nagellackentferner ausreiben. Funktioniert super!
7.11.07, 08:10
Sabsi
13
Hi, meine neue, schwarze Winterjacke hat nach dem Waschen hässliche Flecken auf meinem hellen PVC hinterlassen. Habt Ihr nen Tipp wie ich die wieder rausbekommen? Hab von Nagellackententferner über Spülmittel, Chlor,... alles schon probiert. Hat mir jemand nen Geheimtipp? Ist ne Mietwohnung und ich zieh da zum 30.06. aus.
Danke!!!
26.5.08, 12:13
Julia
14
Also ich hab mir eine Jeans mit brauner Haartönung versaut, habs aber erst am nächsten Morgen bemerkt. Hab sie jetzt mit Haarspray eingesprüht und noch ein wenig Fleckensalz dazu getan, das ganze gewaschen und jetzt is der Fleck weg! Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert
28.8.08, 12:44
Sabine
15
Der Tipp war super ganze Haarfarbe raus.
21.1.09, 13:21
Katja
16
WOW! Super Tipp,bei mir hats geklappt und es hat auch noch nicht mal lange gedauert bis die Haarfarbe aus meinem...ich betone..weißen Shirt rausging!!!Danke,echt klasse.
30.3.09, 17:56
17
Danke ist eine super idee hat geklappt
1.7.09, 22:06
Unbekannt
18
Ich habe mein neues top mit schwarzer haartönung voll gemacht..ich habe von dem Tipp mit dem Haarspray gelesen,aber ich habe das T-shirt schon in Wasser mit waschpulver eingeweicht..funktioniert das danach auch noch? Bitte helft mir..
8.8.09, 20:28
friseurin
19
und warum macht man das..liebe friseurin???geht aber nicht bei blond oder blondierung
13.10.09, 20:19
20
bei mir bringtzs auch nicht ):
10.2.10, 12:46
crazy girl
21
das problemm habe ich auch mit den schwarz ist vor einer stunde passiert :( habe alles probiert wäsche gemacht haarspray nagellackentferner aber alles hilft nichts
7.4.10, 16:40
Hubba
22
Tja, gegen dunkle Haarfarbe auf Textilien ist einfach kein Kraut gewachsen. Was drin ist drin, da hilft nur noch die Fleckenschere !!!
7.4.10, 16:46
23
Der Hammer.. hab grad krasse rote farbe auf die GUTE WEISSE GARDINE getropft wollte es rausrubbeln, war dann aber noch schlimmer dann hab ich das mit dem haarspray gemacht. und WEG!
22.4.10, 18:55
24
ich habe mal da eine Frage, habe so Ed Hardy Chucks´. Vorne sind die aus Gummi , mir ist dann dort Haarfarbe drauf gekommen :-(( Wie soll ich den Fleck wegkriegen ??
5.5.10, 13:32
DoubleV
25
Ed Hardy Chucks?? Wegschmeißen. Aber nicht nur wegen des Flecks :D Nein, auf Gummi ist es glaube ich noch um einiges schwieriger!

Ich hab das mit dem Haarspray grad ausprobiert bei unserem Teppich und es hat nix gebracht.. ein bisschen heller isses geworden aber nicht raus gegangen :(
2.6.10, 22:01
mell-ki
26
oh nein,
hab vor erst nach 2 stunden bemerkt das ich den teppich von meiner mutter mit dunkelbrauner farbe bekleckert habe!
Haarspray hilft nicht, nagellackentferner auch nicht!
Was mach ich jetzt??
31.7.10, 00:12
Schlumpfine
27
Wir haben den Tipp mit dem haarspray versucht, hat super geklappt! :) :)
18.8.10, 18:55
Sweety83
28
WOW !!

Ich hatte nen hässlichen (Tönung) Fleck an meiner weißen Hose, hab die Hoffnung schon aufgegeben, aber dann hab ich Haarspray und Essig benutzt - und siehe da, der Fleck ist weg :))
3.9.10, 12:49
29
Haarspray hilft auch super gegen Kugelschreiberflecken. Einfach aufsprühen und dann waschen.
12.10.11, 18:49
30
hilfeeeeee ... ich hab beim haare rot färben auf mein neues bikini oberteil Gekleckert und mit haarspray wird es nur ein bisschen heller aber verschwindet nicht ! ._.
31.8.12, 17:25
31
Makra Fleckenpaste von Hepp ist ein Wundermittel...
7.12.12, 13:36
32
Das habe ich ausprobiert aber leider ist die Haarfarbe nicht aus meiner Hose rausgegangen . Was kann ich noch machen die Hose ist neu ?
12.6.13, 23:14
33
Spitzenmäßiger Tip mit dem Haarspray.eine Badematze ist gerettet �� vielen Dank
6.8.13, 23:18
34
Hallo, was kann man machen, wenn nach dem Haare waschen, nach einer Färbung die schwarze Farbe immer noch am Pulli abfärbt. Ich hab mir schon 2 Stück versaut.
27.12.13, 15:28
35
Wahnsinn! h?tte nie gedacht, dass das funktioniert. Auf weisser Bluse konnte man den Farbflecken beim Verschwinden zusehen. Bei dem versauten Badschr?nkchen (lasiertes Holz) hat es leider nicht funktioniert.
30.7.14, 18:04
36
Wirklich unglaublich! Und ja man kann zusehen,wie die Farbe das Gewebe verlässt.Weisses Shirt,graue Bluse..es funktioniert. Danke unbekannte Friseurin Gunda👍😘
30.9.17, 10:00

Tipp kommentieren

Emojis einfĂŒgen

Kostenloser Newsletter