Haargel ausgegangen? Haargel-Ersatz

Haargel ausgegangen? Haargel-Ersatz

Wasser + Zucker oder Seife als Haargel-Ersatz, wenn das Haargel mal ausgegangen ist.

Mist, das Haargel ist schon wieder leer, wie bändige ich nun meine Mähne? Nicht verzweifeln, dazu gibt es gleich zwei Lösungen:

  • Entweder aus etwas Wasser und Zucker eine Paste anrühren, die Haare damit stylen und trocken föhnen.
  • Oder dick Seife in die Haare schmieren, das hilft auch. Aber Achtung: Seifenstückchen sollten nicht mehr zu sehen sein!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aloe-Vera für Haut und Haare
Nächster Tipp
Feste Körperbutter selber machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Nimm doch Melkfett und mach auf Elvis .(War nur Spass ! )
das ist ein fake, oder??
Vaseline machts besser
Wieso soll's fake sein, rein logisch gesehen geht's doch, diese Wasser + Zuckermischung, Seife wuerde ich auf gar keinen Fall nehmen. Ich gehe auch davon aus dass dies nur kurzfristig benutzt wird, als nur eine Notloesung ist und Gel schellstens gekauft wird., Habe zwar noch nie Gel verwendet, aber der Tipp an sich ist garnicht so schlecht. Also Daumen hoch von mir.
Zuckerwasser kann man anstelle von Haarlack verwenden oder Haarfestiger. Wobei Bier besser ist.
Da wo ich in meiner Jugend wohnte, gab es kein Haargel. Da nahmen wir einfach Rasiergel.
Teddy Boy Old Style.

Beide Varianten klappen hervorragend. Achtung bei der Zuckerlösung im Sommer. Bienen und sonstiges Gefleuch finden den Geruch einfach nur Zucker.
Also nicht wundern, wenn "mann" eine Traube Insekten um seine Haarpracht mit sich herumträgt.
Das kann einem aber im Sommer mit Haarspray auch passieren. Daher parfümiere ich mich nicht im Sommer und verwende auch kein Haarspray.
Seife und dann ab in den Regen :-) Das gibt dann ein nettes Schaumkrönchen :-))))
@Leomama:

so wasch ich meinen Hund :-))
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!