Haarkosmetik für krauses und widerspenstiges Haar

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Letztens habe ich in einem afrikanischen Geschäft das Kosmetiksortiment für mich entdeckt, denn dort waren viele Produkte für krauses und widerspenstiges Haar zu finden.

Da meine Haare dick und widerspenstig sind, habe ich kurzerhand die Verkäuferin gefragt, ob sich die Produkte auch für mich als Weiße eignen (denn eine afrikanische Haarkrause habe ich ja nicht). Sie hat mich gut beraten und ich bin mit dem gekauften Produkt sehr zufrieden (Curl Control Definig Pudding; Firma: Beautiful Textures). 

Es ist eine Art Frisiercreme, die die Naturkrause definierter und glänzender erscheinen lässt. Ich möchte jetzt nicht gezielt Werbung für das eine Produkt machen, nur darauf hinweisen, dass Styling- und Pflegeprodukte aus afrikanischen Läden auch bei weißen Europäern Sinn machen, sofern das Haar entsprechend (dick, rau, kraus, etc.) beschaffen ist.

Einfach mal neugierig sein und sich informieren (zumal sich außerdem immer noch das eine oder andere Schätzchen für die Küche in diesen Läden findet).

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

2
#1
4.2.15, 05:53
Ich kann das nur bestätigen! Meine große Tochter hat auch sehr dickes, gelocktes, trockenes Haar u. auch sie nimmt Pflegeprodukte für afrikanisches Haar. Das ist das Einzige, was bei ihr wirklich hilft.
3
#2
4.2.15, 08:20
Ein toller Tipp, da bin ich noch garnicht drauf gekommen, werde es mir merken. Klar, die Haarstruktur ist wie die der Afrikaner. Bisher habe ich mich auch mit meinen sehr vielen, dicken und krausen Haaren abgequält. Als Teenager habe ich manche Träne deswegen vergossen. Mit Riesenwicklern, Lockenstab und diversen Hilfsmittelchen hatte ich meine Haare traktiert. Letztendlich habe ich einen Bericht in einer Modezeitschrift gelesen, die schrieb, daß krause Haare am besten aussehen, wenn man einen sehr guten Schnitt hat , sie gut pflegt und ansonsten in Ruhe lässt, die legen sich von alleine. Seitdem habe ich kürzere Haare, lasse sie nach dem Waschen einfach so trocknen und ziehe einen grobzinkigen Kamm nochmal kurz durch. Ich wasche sie mit Feuchtigkeitsshampoo und massiere mir danach eine Spatelspitze Melkfett ins feuchte Haar. Sie werden danach nicht so flusig und sitzen prima. Aber Dein Mittel werde ich auf jeden Fall ausprobieren um das Ganze noch zu optimieren, danke. Mittlerweile ist mein Haar grau, ein drittel davon ist altersgemäß ausgegangen und jetzt ist es gerade so richtig und ich bin damit viel zufriedener als früher.
#3
5.2.15, 12:17
hallo, hatte auch immer das problem mit meinen haaren da sie viel, dick und schwer sind. Habe eigentlich kleine naturlocken glätte sie aber immer aus da es einfach ungepflegt und stubbelig wirkt. Hatte immer bedenken bei den afrikanischen produkten weil es auch zu hautverätzungen führen kann, trotzdem habe ich mir eben den pudding bestellt um zu sehen ob man meine locken wirklich definieren kann. Wenn es so wäre hätte ich mir sehr viel arbeit erspart was mich sehr freuen würde. kennt ihr das wenn man schwimmen war hat man so schöne weich fallende haare vom chlor? irgendwie hoffe ich das ich so ein Ergebnis bekomme. Ich melde mich wieder und bedanke mih für den wirklich hilfreichen tipp.
1
#4 eisernelady
5.2.15, 20:33
Ds Problem gibt es wahrscheinlich auch nur bei hautaufhellenden Cremes, die manche Afrikaner benutzen. Die sind für Weiße sowieso Unsinn. Haarkosmetik könnte kaum Probleme vorstellen, außer dass die Haare fettig wirken, wenn man typisches feines und weiches Mitteleuropäer-Haar hat.
#5
8.2.15, 11:37
Das Ergebnis meiner Haare mit dem Produkt ist sehr schön geworden.
Für zu feines Haar würde ich es nicht empfehlen da es sonst zu sehr fetten würde. Meine Haare fühlen sich sehr gepflegt und geschmeidig an, dafür das ich sie regelmäßig geglättet habe hatte ich nacher einen richtigen grossen Lockenkopf. Ich habe sehr viel zeit gespart.. kein aufwändiges stylen mehr. Einen Tag später mache ich sie mir einfach wieder nass und kämme vorsichtig im Nackenbereich die Knoten raus und bringe sie wieder in Form..fertig! Vielen dank an @eisernelady für den tollen tip!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen