Haarkur aus Mayonnaise und Eigelb

Haarkur aus Mayonnaise und Eigelb

Wenn die Haare sehr spröde, trocken und strohig sind (durch vieles Färben oder Tönen), kann man sich eine Haarkur aus Mayonnaise 80% und Eigelb anrühren.

Ca. 1/2 Tasse Mayonaise und 1 Eigelb (je nach Haarlänge auch mehr) verrühren und in die trockenen Haare einmassieren. Mit Klarsichtfolie einpacken und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen. Möglichst ohne oder mit ganz wenig Shampoo auswaschen. Hat mir super geholfen, besser als die 10 Haarkuren, die ich gekauft habe.

Ist ein Tipp von meiner Oma und hat schon vielen geholfen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflegender Haarfestiger - ganz schnell, frisch & billig
Nächster Tipp
Joghurtkur für Feuchtigkeit und gegen gereizte Kopfhaut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Danke für den Tip. Werd ich mal ausprobieren.
Na, das hört sich für mich fast wie "veräppelt" an.
Die Pampe soll aus den Haaren wieder rausgehen?
die mayo kann man aber selbst machen aus eigelb und öl. erst tropfenweise ins weißlich geschlagene eigelb, später das öl im dünnen strahl dazugeben und gut weiterschlagen. ich mach mir dazu lieber salat oder esse pommes dazu.
ich hab einmal meine Haare mit Eigelb behandelt, mit dem Ergebnis, dass sie fürchterlich gestunken haben. hab so ca 20 Haarwäschen gebraucht um den Geruch halbwegs loszuwerden- da war der Kureffekt dann auch für nix. Lieber ein bissl Olivenöl...
hab ich auch schon mal probiert - aber bis man das wieder aus den haaren bekommt - nein nie wieder.....
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass man die Haare nicht heißauswaschen soll, denn sonst gerinnt das Ei.
danke füt den tipp werd mal auspobiren und das als junge der ich bin
danke wärde ich mir machen und das als junge
Also ich habe das auch schon einmal gemacht und werde mir auch die nächste Kur in 5 Minuten machen. Habe eigentlich nur gute Erfahrung damit gemacht. Na gut, das Auswaschen dauert etwas länger, aber dafür tut man den Haaren etwas Gutes.
Mayonaise? oO Wie sollen denn die Haare danach riechen? Sind da echt nicht schädliche stoffe drin?

Das mit dem Eigelb habe ich öfters gemacht, hilft super bei trockener Krause. danach mit wenig shampoo auswaschen.
Als ich keine Kur daheim hatte hab ich stinknormale Handcreme in die haare geschmiert und dann ausgewaschen ...konnte sich sogar sehen lassen ^^
wieso sollten da schädliche stoffe drin sein?
ich mein du isst das ja auch....
tja,sonne scheiße habe ich mir noch nie in die haare geschmiert und werde es auch nie wieder machen! das ei habe ich nach 6 mal auswaschen immernoch in den haaren und selbst mit einer ganzen flasche shampoo ging der geruch immernoch nicht raus, und ganz ernst ,neine haare sind fuz treocken,viel schlimmer als vorher,danke für den "tollrn" tipp
Ein anderes Rezept, das ich ausprobiert und für gut gefunden habe ist:
1 Flasche Bier
2 Eigelb
2 Eßl Öl

Alles mischen und auf die Haare einwirken lassen. Danach mit normalen (gut duftendem) Schampoo waschen.

Achtung wäscht man die Mischung nicht ordentlich aus, wird man sicher für einen Alkoholiker gehalten. Lol
mein Kommentar kommt jetzt zwar zwei Jahr später, aber lieber spät als nie... ich habe mir über Nacht die Haare mit Nivea-Hautmilk versorgt, habe etwas über Schulterlange Haare und ne Menge von einer halben Handfläche Creme hat ausgereicht. Es geht super raus und ich hab Haare wie ein Seidenkissen..hi hi...echt gut!!!
klar das ist richtig gut
einfach 2 Eier leuchten aufschlagen und vorm Waschen aufs nasse Haar auftragen 10 min . einwirken lassen. in der Zeit könnt ihr euch anderen widmen. und zu Schluss ausspülen und Haare normal durchwachsen mit Baby shampoo
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!