Haarspraynebel im Bad vermeiden

Jetzt bewerten:

Immer wieder ärgerlich sind sogenannte aerosole Verschmutzungen im Bad, besonders hervorzuheben die klebrigen Reste von Haarlack und- spray, an dem sich Staub regelrecht festhält.

Bei einigermaßen gutem Wetter gehe ich kurz raus (Balkon, Terrasse, Garten, vor die Tür) um die Frisur einzunebeln. Mache ich ohnehin nur äußerst selten.

Bei weinger Klebzeug auf Spiegel, Fußboden und Schränken geht das Wischen erheblich schneller und leichter.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

4
#1 jojoxy
19.4.12, 11:09
guter tipp, und noch ein tipp dazu: beim einnebeln luft anhalten und dann schnell ein paar schritte zur seite, ehe man wieder einatmet. das klebrige zeug hat man nämlich nicht nur im bad, sondern auch in der lunge, wenn man den sprühnebel einatmet.
1
#2
19.4.12, 11:15
Luft anhalten gehört von jeher dazu. Prima jojoxy, hätte ich noch erwähnen sollen.
2
#3
19.4.12, 11:46
Ich halte seit Jahren beim Einsprühen den Kopf aus dem Badezimmerfenster.
(natürlich mit Luft anhalten) Sehr zum Vergnügen meiner Nachbarn. Ist mir aber egal.
4
#4
19.4.12, 13:28
Vielen Dank für den Tipp, hätte ich bei meinem überdachten Balkon auch selbst drauf kommen können. Kleine Anmerkung noch: Haarspray ohne Treibgas ist zwar weniger komfortabel, stäubt dafür aber auch nicht so großzügig in der Gegend herum und ist dazu noch umweltfreundlicher.
2
#5
19.4.12, 13:56
Das mache ich schon immer so (seit ich einen Balkon habe).
-13
#6
19.4.12, 14:01
Die Tipps werden hier immer blöder, man kann auch in den Keller gehen!!!
9
#7
19.4.12, 14:14
@tonia: Na dann, immer her mit den besseren Tipps.
5
#8
19.4.12, 14:45
@tonia, tu deinen Gefühlen keinen Zwang an.....
2
#9 Kaari
19.4.12, 15:01
und ich dachte es gäbe nun einen Tipp wie man das vermeidet ;-)
Seit wir unser neues Bad haben ( Schieferboden und keine Fliesen sondern Venezianische Wischtechnik ) sehe ich mich arg vor und gehe nach draussen zum sprühen.
Gottseidank brauche ich das nicht tgl. zu machen :-) da meine kurzen Borsten meistens von allein stehen.
LG
Kaari
9
#10
19.4.12, 19:43
@tonia: Wie bist Du denn drauf ? Dann klick doch den Tip gar nicht erst an, wenn Du meinst Varicien würde keine guten Tips einstellen. Ich bin da anderer Meinung . Wenn ein Tip für mich nicht geeignet ist dann les ich Ihn nicht. PUNKT
3
#11
24.4.12, 09:44
Ich hatte, genau wie Kaari, auch auf einen Tipp gehofft, wie man den Nebel vermeidet, ohne das Bad verlassen zu müssen. Das wäre dann nämlich mal ein "echter" Tipp gewesen! Auf den Balkon (sofern man einen hat) zu gehen, um unerwünschten Sprühnebel zu vermeiden, ist doch sowieso nahe liegend! Mache ich z.B. immer, wenn ich Schuhe mit Imprägnierspray behandle.
1
#12
25.4.12, 15:18
und was machst Du bei schlechtem Wetter? Ich gebe Kaari und kitekat7 recht

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen