Haarspülung sparen und Haare schonen

Haarspülung sparen und Haare schonen

Ich wasche meine Haare einen Tag um den anderen. Habe natürlich bis jetzt immer eine Spülung gemacht und einmal pro Woche (meist am Wochenende) eine Haarkur aufgetragen.

Nun habe ich festgestellt, daß man sich zwischen den Haarkuren die Spülung durchaus sparen kann, indem man abschließend die Haare gründlich mit kühlem bis kaltem Wasser durchspült. Dadurch schließt sich die Schuppenschicht der Haare auch und sie fühlen sich wunderbar weich an und glänzen schön- außerdem ist man gleich putzmunter.

Selbst wenn man auf silikonfreie Produkte achtet, ist es meiner Meinung nach schonender für die Haare (und nebenbei auch noch für die Umwelt).

Als Haarkur mixe ich mir auch mal ein Eigelb mit nem Löffel Olivenöl und paar Spritzern Zitronensaft. Das trage ich auf die angefeuchteten Haare auf, bissel Frischhaltefolie und ein Handtuch drum und ca. eine halbe Stunde einwirken lassen. Dann mit Shampoo rauswaschen, aber nur handwarmes Wasser nehmen. Und am Ende natürlich kühl abbrausen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Abgekochtes Wasser mit einem Schuss Apfelessig für glänzende Haare
Nächster Tipp
Haarfärbemittel für zwei Anwendungen verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!