Diese Hack-Lauch-Pfanne ist eine tolle Resteverwertung.

Hack-Lauch-Pfanne

Jetzt bewerten:

Heute habe ich "frei Schnauze" Lebensmittel verwertet und fand das Ergebnis richtig lecker. Vielleicht schmeckt es ja auch euch.

Zutaten

Man nehme (für 2 Personen):

Gewürze:

  • Muskat, edelsüße Paprika, gem. Kümmel, Bohnenkraut, Oregano, Salz, Pfeffer

Zubereitung

Das Hackfleisch wird zunächst angebraten und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika gewürzt. Der Lauch (geputzt und in Ringe geschnitten) kommt mit in die Pfanne. Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis sowohl das Fleisch eine schöne Farbe hatte, als auch der Lauch weich war. (Wahrscheinlich geht es mit Deckel auf der Pfanne schneller, aber den habe ich leider nicht.)

In der Zwischenzeit habe ich den Joghurt mit den Eiern und dem Kümmel verquirlt. Diese Mischung wird mit dem Fleisch und dem Lauch verrührt, Bohnenkraut und Oregano dürfen jetzt auch mitspielen.

Sobald sich alles etwas verdickt hat, sollte man natürlich abschmecken. Und dann ist das Ganze auch schon servierfähig, z.B. mit Nudeln.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

1
#1
27.11.12, 12:05
Ein köstliches, deftiges Rezept! Erinnert mich an eines das meine Mutter in unserer Kindheit machte: die gleiche Mischung, jedoch anstelle Yoghurt die letzten 20 Minuten Reis hineingeben sowohl ausreichend Brühe bis der Reis es aufgesogen hat und das ganze ausreichend bissfest ist dass es mit Gabel anstelle Löffel gegessen werden kann. Mein Vater war damals viel in dem damaligen Jugoslawien und brachte dieses Rezept mit. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass in Jugoslawien das Ganze mit einem Klacks Yoghurt obendrauf serviert wurde!
1
#2
27.11.12, 12:23
tja so kommen die besten Rezepte ans licht.
Not macht erfinderisch, oder auch einfach nur satt ;-))
#3
27.11.12, 16:53
klingt oberlecker und ist so einfach!!!. Das gibts am Freitag...
#4
29.11.12, 08:55
Danke für die netten Kommentare! Ich hoffe, es schmeckt euch so gut wie mir, wenn ihr es nachkocht.

@gitti2810: Es hat mich nicht nur satt gemacht, sondern auch sehr zufrieden. ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen