Hackbraten fällt nicht auseinander

Mir ist schon oft der Hackbraten auseinander gefallen. Dachte immer es liegt an den Zutaten, aber das war es nicht.

Mehr durch Zufall habe ich den Teig etwas länger geknetet, und siehe da, er hielt zusammen!

Fazit: Der Teig muss fast so aussehen wie Brät, dann hält er 100%tig!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frikadellen "leicht" gemacht
Nächster Tipp
Bratklops / Frikadelle locker und saftig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

ich wusste gar nicht, dass es an der Länge des Mischens liegt.
Mein Hackbraten kommt gleich in eine Kastenform und diese dann im Ofen. Da fällt auch nix auseinander
wie originell !! in der kastenform auseinanderzufallen ist ja auch nicht so einfach, es sei denn der kasten zerfällt gleich mit .-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!