Hackfleisch am Montag

Hackfleisch am Montag

Abgepacktes Hackfleisch im Supermarkt möglichst nicht montags einkaufen, da dieses (entgegen mancher Beteuerungen) bei dem einen oder anderen noch das alte Fleisch von "vor dem Wochennede", also nicht unbedingt sehr frisch ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Infos über die Angebote bei Aldi
Nächster Tipp
Spartipp: Gleitsichtbrille + gratis Sonnenbrille
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
53 Kommentare

stimme ich voll zu
Hackfleisch sowieso nie Abgepackt kaufen!
Immer Frisch beim Metzger. Ich will wissen was da drin ist.
Meiner Meinung nach ist dieser Tipp schlecht, da es in Deutschland eine Hackfleischverordnung gibt. Dazu gibt es den Absatz "Fristen für das Inverkehrbringen"

Dieser Artikel ist eigentlich das Kernstück der Verordnung! Alle Erzeugnisse, die unter die Verordnung fallen, dürfen nämlich nur am Tage der Herstellung in Verkehr gebracht (also verkauft) werden. D.h.: Das abgepackte Hack im Supermarkt muß an dem Tage, an dem es hergestellt worden ist, auch verkauft werden. Ebenso der rohe Hackspieß im Imbiß. Erfolgt dies nicht, muß das Gehackte "gewandelt" werden. Dies kann zum einen bedeuten, daß es weggeworfen wird (für den Genuß durch den Menschen unbrauchbar machen) oder aber, daß es (im Sinne der VO) gegart wird.

Sollte das der Supermarkt / Metzger nicht erfüllen, wäre es besser diesen zu wechseln.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!